1. Tour / Buckelwale + Uvita Beach

January 13 in Costa Rica ⋅ ⛅ 26 °C

Nachdem wir einen ganzen Tag so richtig entspannt haben in unserer „Casita“, haben wir uns entschlossen am nächsten Tag das Costa Rica Abenteuer mit einem Ausflug in den „Parque National Marino Ballena“ zu beginnen und haben eine Whale-Watching Tour gebucht. Unsere Hoffnung war groß und wir sollten nicht enttäuscht werden.

Es began etwas „herausfordernd“ für mich Weichei: Die Fahrt mit dem Speedboot (das schnellste in dem ich jemals war) durch den peitschenden Regen auf „Walfang“ war nicht ohne. Aber plötzlich warm es soweit: Erst einer, dann der zweite, jaaa.. endlich! Wir haben mehrere Buckelwale gesichtet 😍

Warum diese Erfahrung so zutiefst beglückend ist, kann ich nicht wirklich sagen. Denn man sieht ja nur einen kleinen Teil der Tiere bzw. des Körpers beim Auftauchen. Doch das Auftauchen und das Blasen, diese unsagbar schöne Fontäne, lässt das Herz höher schlagen. Definitiv eine unvergessliche Erfahrung, wir sind sehr dankbar dafür.. das Leben ist schön ❤️

Zurück an Land, mussten wir wieder mit der Hitze und Schwüle klarkommen. Was eine „Wand“ auf uns zukam, ohne Worte. Es hat keine Minute gedauert und wir waren klatschnass.. Aber gut, die Tropen halt. So wollten wir‘s.

Der Ort Uvita und der entzückende Strand:
    Wow, was ein cooles kleines Örtchen! Ein Aussteiger-Traum. Und es hat anscheinend alles was man so braucht an Restaurants, Läden und Cafés jeglichen Coleurs. In Uvita findet wohl auch das jährliche Musikfestival ENVISION statt, ein kleiner Ableger vom Burning Man. Jo, das kann man sich gut vorstellen. Musik, Kunst, Yoga und vieles mehr.. das alles am wunderschönen Strand PLAYA HERMOSA.

Playa HERMOSA:
    Dort haben wir dann auch den letzten Teil des Tages verbracht. Jede Menge Surfer und Yogis, einheimische Familien beim Picknicken, einfach nur herrlich...Doch doch, so langsam scheinen wir anzukommen.

Bekanntschaft haben wir mit Lorena, einer jungen Schweizerin gemacht, die kürzlich Gilbert, ihren costa-ricanischen Freund geheiratet hat und große Pläne für ihre Zukunft schmiedet. Erfrischend diese Energie. Und natürlich haben wir viele nützliche Informationen zu Land und Leute erhalten. Immer toll auf locals zu stoßen…

Ein ganz ganz toller Tag war das ❤️