Satellite
Show on map
  • Day 7

    3. Tour / Wasserfälle „Nauyaca“

    January 16 in Costa Rica ⋅ ⛅ 29 °C

    Perfekte Zeitgestaltung, die wir da gefunden haben.. für uns anscheinend die richtige Balance zwischen Abenteuer und Ruhe. Zwei Tage waren wir sehr aktiv, gefolgt von einem ganzen Tag des fröhlichen Nichtstuns in unserer schönen Casita (wobei Nichtstun nicht ganz passt, denn man beschäftigt sich laufend mit Fotoapparat, Drohne und Co. Herrlicher Zeitvertreib..) Und das natürlich der Luxus eines so ausgedehnten Urlaubs 🥰

    Merklich entspannt sollte es aber heute wieder aktiv angegangen werden (mehr oder weniger). Quasi ums Eck unserer Casita gibt es den wunderschönen Nauyaka Wasserfall. Genau das richtige für heute.

    Man kann wohl zu Fuß laufen durch den Jungle und braucht für die 4km lange Strecke ungefähr eine Stunde. So stand es geschrieben. Na das ist doch super und easy machbar, auch in der Mittagshitze. Gestärkt von einem typisch Costa-ricanischem Frühstück (besser Spätstück oder noch besser: Zweites Frühstück 😜) ging es dann los.

    Wie sehr man sich doch falsch einschätzen kann. Für die nur vier kleine Kilometerchen brauchten wir mehr als das doppelte an Zeit lol.. Warum? Einfach weil es überall zu Staunen und zu Fotografieren gab. Gott ist die Natur hier schön. Wir sind genau im richtigem Land. We love it.

    Dazu war das Gelände nicht ohne. Es ging auf und ab und links und rechts und das alles bei dieser Affenhitze und dann auch noch komplett untrainiert. Sobald wieder zurück in Deutschland geht es zum Cardio Training, ganz klar 🤪

    Angestrengt, klatschnass geschwitzt, komplett außer Puste, mit nur einer Wasserflasche bewaffnet haben wir es dann (viel zu spät und quasi kurz vor Schluss) zum Wasserfall geschafft.. oh wow was eine Schönheit.

    Wasserfall Bilder sind ja nicht so mein Ding (Hilfe, Kitsch). Doch in Wirklichkeit sind sie majestätisch, kraftvoll und wunderschön. Und dann diese Abkühlung beim Schwimmen.. man kann es sich wahrlich vorstellen..

    Ich hatte aufgrund unserer unzulänglichen Verfassung und dem Zeitdruck einen Ranger gebeten uns mit seinem Jeep wieder zum Eingang zu bringen, was er auch tat (für 10$ pro Pers., ist klar. Nix gibt‘s umsonst).

    Aber so konnten wir dann den Tag abschließen mit einer Fahrt nach Uvita, zum Sonnenuntergang an der Playa HERMOSA. Wie schön dieser Sonnenuntergang doch war. Das Wasser dazu seidenweich, die Wellen, die Surfer, die jungen Familien der Aussteiger, die vielen glücklich umherlaufenden Hunde, der Jungle direkt an den Strand grenzend. We love it sooo much. Das pure Glück ❤️🌴
    Read more