• Day 14–17

Station 4 > „Volcán Arenal“

January 23 in Costa Rica ⋅ ⛅ 25 °C

Costa Rica liegt am Rande des Feuerrings des Pazifikrandes und verfügt über einige der schönsten aktiven Vulkane der Welt.

Der VULKAN ARENAL ist der jüngste und aktivste und ist echt imposant. Meist wolkenverhangen, aber dadurch noch dramatischer, wie wir finden.

Wir sind in unserem 4. Airbnb angekommen (Tag 13). Die Anreise war die reinste Katastrophe. Wir hatten eine falsche Adresse im GPS und sind 5 Stunden umsonst nachts über Schotterpisten und Schlaglöcher ins Nirgendwo gefahren (kein Scherz), samt Streit und Unmut, versteht sich 🤪

Unsere Unterkunft Nr. 4 war ok, zwei Dinge erwähnenswert: Der toller Pool (Thermalquellen) und die ungewöhnliche Ansammlung an Vögeln am Hotel (wow was für eine Geräuschkulisse). Und die hauseigenen Pfauen, die sich dort frei bewegen.

ENDLICH habe ich Colibris, diese zuckersüßen, winzig-kleinen Piepmatze beobachten können bei ihrem Flug bzw. ihrem Schweben in der Luft vor Blüten (Nektarsaugen). Entzückend 🥰

Und wir haben die lustigen Schwestern Sonia und Carmen aus der Hauptstadt San José kennengelernt. Sie und ich hingen gefühlt 3 Stunden im Pool und ich bekam die intensivste Spanisch Lesson ever (ganz toll, ich hab‘s geliebt. Spanisch geht langsam, toll )

Ach ja, kurzer Abstecher auf der Hinfahrt zu den berühmten Hängebrücken. Wackelige Angelegenheit, aber schön! Ohne Touristen bestimmt noch viel schöner ..