• Weihnachtszauber und Linksverkehr

    November 27, 2019 in Ireland ⋅ ⛅ 8 °C

    Schon um 6 Uhr wachte ich voller Freude auf den Tag auf. Heute war es soweit. Heute würden Gele und Petern kommen.
    Ich konnte es kaum erwarten!
    Das hieß für mich, nach dem kleinen Müslisnack, meine sieben Sachen zusammenzupacken und zum Treffpunkt zu watscheln (zu dem wir das Kino gekürt hatten).
    Nach einigen Findungsproblemen und Linksverkehrschwierigkeiten fanden wir uns dann tatsächlich vorm McDonald's wieder und kurdarauf an einem Tisch dort.
    Und dann ging es auch schon los. Auf nach Galway! Das erste Mal mit Auto (Respekt an Petern und seine Fahrkünste!).
    Unser Ziel war eine süße Wohnung mitten in Galway, mit einem eigenen Zimmer für mich (<3).
    Aber dort hielten wir uns zunächst gar nicht so lang auf, sondern liefen ins Zentrum Galways, wo sich mein erster Weihnachtsmarkt in Irland befand. Eigentlich bin ich gar nicht so ein Weihnachtsmarktgänger, aber Galway verzaubert nun mal ganz und gar mit seiner Schönheit und seinen Reizen und so auch mit den kleinen Ständen, die aneinander gereiht um den Eyre Square standen. Ich hätte mir keinen besseren ersten Weihnachtsmarkt für dieses Jahr vorstellen können.
    Die ganzen Eindrücke machten natürlich auch recht hungrig und so setzten wir uns (zu Peterns Freude) in einen typischen Irish Pub und begannen (zu Geles Freude) schon bald unser Essen zu verputzen. Das erste Mal Fish and Chips für Gele, für Petern gab´s ein Steakbrötchen und für mich ein Steak.
    Den restlichen Abend verbrachten wir dann in dem kleinen Apartment und schliefen schon kurz nach 11/12 Uhr ein...
    Read more