Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 111

    Vogelimitationen vom Feinsten...

    21. Dezember 2019 in Irland ⋅ ⛅ 7 °C

    Der Morgen begann für uns so um 8 Uhr, da öffnete ich auch das einundzwanzigste Türchen (es war Schokolade drin) und einige Zeit später saßen wir dann auch schon im Kilkenny Shop und aßen unser Frühstück. Der Tag sollte, wir auch der letzte, recht schön werden und ich hegte inzwischen den Verdacht, dass Irland persönlich mich verhöhnen wollte - immerhin spreche ich andauernd von Regen und in diesen zwei (und dem kommenden dritten) Tagen regnete es kein einziges Mal? Das ist wirklich bizarr!
    Mama und Papa freuten sich allerdings darüber, denn so konnten wir weitestgehend trocken durch die Stadt spazieren. Unser heutiges Ziel war hierbei vor allem die St. Patricks Church, eine große steinerne und vor allem bekannte Kirche. Gegen die Bibliothek gestern kam sie zwar nicht an, aber sie war trotzdem schön. Danach liefen wir weiter, durch die Shopping Mall, ins Shopping Center, wo wir super coole Stumpfhosen sahen, die jedoch bereits ausverkauft waren und deshalb leider nicht erwerbbar.
    Im der Shopping Mall wurde unsere Aufmerksamkeit auf eine Gruppe singender Leute (was auch sonst) gelenkt, die für einen guten Zweck (für Obdachlose) Weihnachtslieder sangen und um Spenden baten. Das ist nicht nur eine tolle Idee, besonders die Frau am Mikro, mit ihrer recht...einzigartigen Fähigkeit immer konstant über der eigentlich gewünschten Stimmlage zu singen, zog uns nahezu in ihrem Bann. Dabei erinnerte sie stark an einen Vogel...
    Danach hatten wir alle Hunger und Durst, liefen aber noch ein gutes Stück weiter, bis wir letztendlich bei Peters Pub Halt machten, um zumindest etwas zu trinken.
    Nach einiger Zeit im Pub und daraufhin noch auf den Markt Dublins sowie zuvor noch für uns unbekannten Straßen, kamen wir am Fluss an und suchten eine Essensgelegenheit. Das Pub, was wir wählten war jenes, dass Tons und ich einige Monate davor auch schon besuchten hatten (unser erstes Pub) und wie wir damals nutzten wir das Sonderangebot aus.
    Am Abend schlenderten wir erneut über den Weihnachtsmarkt und schauten uns die Krippe an, welche ich schon mit meinen Paten und meiner Cousine besucht hatte. Dann ging es zurück zum Apartment, wo wir uns einen gemütlichen Abend machten, bevor es dann ins Bett ging...
    Weiterlesen