Biene K

Ich zelte und wander gerne, bei schlechtem Wetter lese ich viel. Ich liebe es, minimalistisch und einfach unterwegs zu sein, obwohl ein Auto ja schon Luxus ist.
Living in: Leopoldshöhe, Deutschland

Rückweg

October 14, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 24 °C

Zum Glück ging es nach der Nacht im Zelt und dem Frühstück wieder mit meinen Füßen und Beinen. Hatte mir den Tag zuvor noch eine Wanderkarte gekauft, da mein Handy nicht mehr viel Akku her gibt. Ich ging später los als den Tag zuvor und kam auch nicht gut mit der Karte zurecht. Aber irgendwie habe ich dann gegen 16 Uhr mein Auto erreicht. Meine Füße tun mir ganz schön weh, Beine und Beckenknochen auch. Dabei waren es doch gar nicht so viele Kilometer. Vielleicht kann ich solche Strecken doch nicht mit den Wildlingen machen oder es war dafür gleich zu viel. Habe unter den Fersen einen Ansatz von Blasen und überhaupt merke ich die Fußsohlen ganz schön, plus andere Wehwehchen.Read more

Ziel erreicht

October 13, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 26 °C

Wieder steht mein Zelt im Rondell. Habe bezahlt, Kaffee getrunken, und nach einem Saisonplatz geschaut. Gehe nachher nochmals zur Anmeldung, um einen Platz für das nächste Jahr klar zu machen. So schön wie im Rondell ist es aber nirgends.
    Neustadt 9 wird mein Platz werden, ist der letzte am Waldrand.
    Zu Abend gab es ein Reisgericht, welches ich extra für die Wanderung gekauft habe. Der neue Kocher ist klasse.
    Bin Recht früh im Zelt verschwunden und habe gelesen. Schlafen könnte ich nicht so gut, viel zu viele Gedanken, die mich davon abhielten. Gegen Morgen dann doch nicht so früh auf gewesen.

Abreise

September 19, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Ob es richtig war, heute zu fahren? Ich weiß es nicht, aber auf einen Tag mehr oder weniger kommt es wohl nicht an. Auf alle Fälle ist mein Zelt trocken ins Auto gekommen, die letzte Nacht hat es nämlich heftig geregnet und gewittert. Im Auto habe ich nicht gut geschlafen, da surrten Mücken um meinen Kopf, die ich dann die ganze Nacht über erledigt habe. Die Fahrt war anstrengend, es war super heiß, vielleicht hätte ich doch noch bleiben sollen? Aber ob es am Wolfgangsee auch noch heute so heiß geworden ist und trocken geblieben, wer weiß? Morgen soll es nochmals richtig warm werden, auch am Wolfgangsee, da wäre ich auch bei Hitze gefahren. Und Freitag und Samstag wäre bestimmt noch mehr auf den Straßen los gewesen. Habe auf der Rückfahrt keine Maut bezahlt, bin durch Salzburg navigiert worden. Das war dann auch noch ganz schön!Read more

Letzter Tag

September 18, 2018 in Austria ⋅ ☀️ 23 °C

Morgen, bzw. schon heute Nacht, soll es regnen. Nach langem Hin und Her habe ich mich entschieden, morgen meine"Heimat" zu verlassen. Werde mich gleich noch ans Wasser in die Sonne setzen, dann am Nachmittag bezahlen und das Zelt trocknen und einpacken, nochmal essen gehen und im Auto die letzte Nacht verbringen. Traurig bin ich so oder so, aber da fahre ich eben lieber einen Tag eher bei schlechtem Wetter als bei Sonnenschein.Read more

Auf nach Strobl

September 17, 2018 in Austria ⋅ ☀️ 24 °C

Heute bin ich recht spät los gegangen, so dass die Mittagsküche in Strobl bei denen, die heute keinen Ruhetag haben, schon beendet ist. Aber hier zu sitzen und etwas zu trinken ist ebenso schön. Bin aber auch ganz schön kaputt, die Füße tun mir weh. Bin langsamer gegangen als sonst. Auf zwei Wippliegen habe ich Pause gemacht. Der Weg ging durchs Blinklingmoos, ein Naturschutzgebiet. Alles eben heute, aber sehr warm. Heute geht's nur noch zurück, das reicht dann auch.Read more

Schwarzensee und Nussensee

September 15, 2018 in Austria ⋅ ⛅ 18 °C

Es hat nur für zwei Seen gereicht. Die großen Seen bin ich doch nicht mehr angefahren. Bei den Kleinen sah man echt krass, dass Wasser fehlte. Um jeden See bin ich drum herum gegangen. Danach habe ich noch was eingekauft, habe an meinem Gewässer ein Nußhörnchen gegessen, gelesen und gekocht. Nach einem Telefonat mit Michael, weiß ich jetzt recht sicher, dass ich erst Donnerstag nach Hause fahren möchte.Read more

Ein Regentag

September 14, 2018 in Austria ⋅ 🌧 14 °C

Habe die letzte Nacht im Auto verbracht, allerdings nicht viel geschlafen. Gestern Abend gab es ein heftiges Gewitter, da war es mir im Auto sicherer. War irgendwie gemütlich, aber die Liegefläche muss noch verbessert werden. Heute hat es dann überwiegend geregnet, ich habe im Auto gelesen und im Aufenthaltsraum auch. Habe viel zu oft auf mein Handy geguckt. Irgendwo hin zu fahren, hatte ich keine Lust. Irgendwie ist die Luft raus. Dass schon zwei Wochen rum sind, unglaublich. Ich weiß nicht, wann ich zurück fahren soll. Habe Angst davor. Fühle mich auch hier grade sehr alleine. Hier sind viele, die einen Hund mit dabei haben. Wenigstens das.... Gegessen habe ich heute etwas vom Imbiss El Goucho, der heute hier verweilt. Das war super lecker.Read more

Never miss updates of Biene K with our app: