Erawan Wasserfälle

November 17, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 24 °C

Am nächsten Tag sind wir früh aufgestanden, um zu den Erawan-Wasserfällen (im Erawan Nationalpark) zu fahren; der eigentliche Grund wieso wir nach Kanchanaburi wollten, wie ihr vielleicht anhand der Bilder verstehen könnt. 😍
    Die Fahrt dorthin hat 1h20min gedauert, der Bus war vergleichbar mit einem Linienbus in Deutschland. Die Klimaanlage waren allerdings offene Fenster und feste Stationen gab es ebenfalls nicht, wenn man rauswollte, musste man einfach aufstehen.
    Der Wasserfall zieht sich über eine Strecke von 1500 Metern und ist eingeteilt in 7 Stufen, die ersten 4 sind einfach zu erreichen, der Weg durch den Dschungel zu den letzten drei ist schon etwas abenteuerlicher, denn er ist nicht mehr wirklich ausgebaut und sehr rutschig. So oder so kommt man bei 35 Grad und Sonne sehr ins schwitzen, die Möglichkeit der Abkühlung im kühlen Wasser war somit sehr angenehm! (Bild 5) Die märchenhafte Farbe des Wassers kommt übrigens durch Kalk. Das Licht, das durch die Bäume fällt, sorgt für ein superschönes Spiel aus Licht und Schatten.
    Nachdem wir abends unsere Sachen gepackt und ausgecheckt haben, sind wir zu der Bus Station gefahren, von der wir eigentlich nach Chiang Mai gefahren wären. Leider haben wir uns aber bei der Buchung des Busses ausversehen im Tag vertan, worauf uns die Frau beim Bus dann erst aufmerksam gemacht hat. Die Nacht haben wir dann in einem sehr netten Hostel in der Nähe der Bus Station verbracht.
    Jetzt sitzen wir auf jeden Fall im richtigen Bus auf dem Weg nach Chiang Mai (12 Stunden Fahrt: 19:30-7:00).