Koh tao

December 9, 2019 in Thailand ⋅ ☁️ 25 °C

Am 3. Tag haben wir das Hostel gewechselt, auf Bild 1 sieht man den Pool auf dem Dach des Hostels, Bild 2 die Aussicht. Hier oben hatten wir auch unsere erste Yoga Stunde um 7Uhr morgens, es war anstrengend, hat aber Spaß gemacht. Unser Hostel hatte kleine Schlaf-Kabinen, die sehr sauber und bequem waren, es gab richtige Decken und Kopfkissen (nicht typisch für Thailand) und eine ordentliche Matratze😍.
    So hatten wir relativ viel Privatsphäre, dafür dass man mit 4 Fremden in einem Zimmer schläft. An diesem Tag haben wir eine Münchnerin in unserem Alter kennen gelernt, die mehrere Monate einen Tauchschein auf Koh tao macht. Mit ihr haben wir an zwei Abenden etwas gemacht, auf Bild 6 waren wir in einem Club tanzen.
    Lea, die Münchenerin, hatte uns erzählt, dass sich die Tauchschulen und die anderen Geschäfte wohl Sorgen machen, weil der Tourismus zurück gehen würde. Unter anderem würde das wohl an dem im Moment schlechten Wechselkurs liegen.🤷🏾‍♀️
    Koh tao war insgesamt sehr schön und angenehm. Wir haben Leute in unserem Alter kennen gelernt und es waren generell viele Backpacker unterwegs. Voll oder überlaufen war es trotzdem überhaupt nicht.
    Man hatte abends einige Möglichkeiten etwas zu unternehmen oder einfach nur am Strand lecker essen zu gehen. Es gab viele süße Klamottengeschäfte und Souvenirläden, in denen man bummeln konnte. Leider hatten wir nicht besonders Glück mit dem Wetter bzw. der Sonne aber das war nicht dramatisch, abends gab es wie immer trotzdem schöne Sonnenuntergänge (Bild 4&5).