• Flüge buchen

March 4, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 7 °C

Nun beschäftigen wir uns schon eine ganze Weile mit unserem Reiseziel. Wir wollen - wie vor zwei Jahren auch, als wir in Thailand unterwegs waren - individuell und mit Rucksäcken das Land bereisen. Wobei wir tatsächlich nur einen Bruchteil sehen können. Mit über 17.000 Inseln und einer Gesamtfläche die weit mehr als 5-mal so groß ist wie Deutschland, werden knapp drei Wochen nicht annähernd ausreichend sein.

Wir haben uns für Sulawesi und Kalimantan (das "indonesische Borneo") entschieden. Aber auch Bali ist auf der Route. Letztere Insel wollten wir eigentlich so gut wie möglich umgehen. Da es als das "Mallorca der Australier" gilt.
    Schon für die beiden erst genannten Inseln bräuchte man sicher jeweils gut einen Monat, wenn das überhaupt reicht.

Die letzten Tage haben wir immer wieder diverse Internetportale nach Verbindungen durchforstet. Eine der Hauptfragen war, von wo starten wir? München, Berlin, Frankfurt, Dresden...? Letzteres fällt eigentlich immer ziemlich schnell raus. Da es den Preis immens nach oben drückt. Wir haben uns für Prag entschieden. In knapp zwei Stunden ist man mit dem Auto oder Zug von Dresden am Flughafen.
    Mit Emirates soll die Reise via Dubai und Singapur zum Zielflughafen Denpasar auf Bali führen. Für 700 € (Holzklasse inkl. Gepäck, Essen und Rückflug von Bali via Dubai nach Prag) für uns ein angemessener Preis. Gut der Preis von 450 € nach Amerika im letzten Jahr ist unschlagbar. Aber nach Thailand hatten wir gut 100 € mehr bezahlt. Allerdings werden die kommenden Tage noch diverse Inlandsflüge hinzu kommen.