• Buchen, Stornieren, Umbuchen!!

March 7, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 3 °C

Tinas großer Wunsch für diese Reise ist es: Orang Utans 🦧 zu sehen. Insgeheim ist das auch ein großer Traum von mir. Schon von Kleinauf faszinieren mich diese schönen Tiere. Und wer weiß wie lange es sie in dieser Form noch gibt.

Also suchten wir nach Möglichkeiten um diese Tiere zu bewundern. Es gibt sie noch auf Sumatra und auf Kalimantan (bzw. Borneo). Wir sind auf eine geführte Dschungel-Tour der „Local Guides“ mit einem sogenannten Klotok-Boot ⛵️ im Tanjung Puting-Nationalpark im Süden von Kalimantan aufmerksam geworden. Für drei Tage und zwei Nächte fährt man mit einer dreiköpfigen Crew 🧑🏽‍✈️👩🏽‍🍳🧑🏽‍🌾 in den Dschungel. Neben den Orangs kann man viele Vögel oder weitere Affenarten, wie die Nasenaffen, oder auch Krokodile 🐊 beobachten und die einzigartige Natur an den Ufern genießen.
    Preis: 250 €/Person
    Klingt nach einem ordentlichen Batzen 💰
    Wenn man es aber mal ins Verhältnis setzt: letztes Jahr sind wir für annähernd den gleichen Preis eine halbe Stunde (!) über den Grand Canyon geflogen 🚁

Somit brauchen wir Inlandsfllüge. Von Denpasar über Surabaya (das liegt auf Java) geht es nach Pangkalan.
    Mist! Ich habe mich bei der Buchung um einen Tag vertan 🙈. Stornieren oder Umbuchen ist nicht kostenfrei möglich.
    Also fragen wir bei den „Local Guides“ an um unseren Trip um einen Tag zu verschieben. Das funktioniert zum Glück ohne Probleme 🙏🏻