• Day 103

La Caminata Part 3

November 17, 2021 in Peru ⋅ ☁️ 16 °C

Heute begegneten uns viele Wildpferde und Schafherden, die von Frauen und Kindern für den Tag zu den Grasflächen getrieben wurden. Für die Kinder hatten wir Obst und kleine Granola-Riegel dabei. Die meisten von ihnen waren schüchtern, haben sich aber gefreut. Peru wurde übrigens von der Pandemie sehr stark getroffen, sodass die Schulen seit Beginn geschlossen sind. Es gibt zwar Online-Unterricht, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, wie das funktionieren soll. 🙈 2004 habe ich ja selbst für knapp 2 Monate am Unterricht der Klasse 10 teilgenommen und dabei gemerkt, dass selbst der reguläre Unterricht an einer "guten Schule" nicht ganz dem Niveau in Deutschland entspricht...

Am Ende der Wanderung schauten wir uns noch die Salzbecken von Maras an. Jede ortsansässige Familie besitzt 2- 3 dieser Becken und bestreitet von dem Gewinn des Salzverkaufs ihren Lebensunterhalt. Man sagte uns, das Salz sei bekannt für seinen besonderen Geschmack und bei Gourmets beliebt.
    Nach dieser Touri-Aktion ging es vermummt mit Mundschutz und Visier (Pflicht) mit dem Zug nach Aguas Calientes, wo wir eine Nacht im Hotel verbrachten, bevor es am nächsten Tag endlich nach Machu Picchu gehen sollte.