Satellite
Show on map
  • Day 8

    Tag 8 Almería - El Pozuelo

    September 24, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 25 °C

    Entlang ging es an der Küstenstraße erstmal wieder Richtung Osten. Durch Felsen geprägt, aber auch durch flachen Landschaften mit Gewächshauskultur, gab es Abwechslung genug. Der Wind gab aus dem Osten kommend Antrieb, dass die nächsten 80km im, für meine Fahrradreisen, Eiltempo vorüber gingen. Abends nochmals an den Strand, wobei es diesmal kein schön hergerichteter touristischer Strand, wie in Almería war. Halt als Beispiel, wie ein Strand aussieht, wenn man ihn nicht pflegt. Viele Äste und Müll, allem voran Plastik spült das Meer über die Dauer an.
    Zum Schwimmen hat es keinen Abbruch getan, das lief wieder bestens.
    Zurück zur Unterkunft gab es dann Abendessen.
    Einen Tag Pause gönne ich mir noch, bevor es in die Alpujarras geht. Wobei Pause ist gut gemeint, da mein Host mir einen schönen felsigen Strand als Geheimtipp empfohlen hat, der allerdings 30km entfernt liegt. Das wird wohl mein Ziel für den nächsten Tag werden.
    Read more