Uydu
Haritada göster
  • Gün 12

    Tag 12 Iznájar - Ardales

    28 Eylül 2023, Ispanya ⋅ ☀️ 20 °C

    An Tag 12 gab es den Vorteil keine allzu lange Strecke mehr absolvieren zu müssen. Den vorherigen Tag zwar noch etwas in den Beinen gespürt, ging es 10:30 Uhr in Iznájar los. Die ersten Kilometer noch von Olivenhainen geprägt, kam eine ausgedehnte Ebene, in der mehrere Inselberge im Fokus waren. Über Archidona erreichte ich Antequera, auf der Karte für mich auch nur ein weiteres spanisches Dorf. Dort angekommen viel mir bereits das große Industriegebiet auf. Der Weg führte über eine vierspurige Straße in die Stadt hinein. Noch dem Zentrum nähernd jetzt einspurig, wollte ich ein paar Autos hinter mir den Vortritt lassen, so hielt ich rechts an und kam einfach nicht mehr zum Zug, weiterzufahren. Es waren wohl um die 30 Autos und der Film riss nicht ab. Irgendwann quetsche ich mich in eine Lücke und fuhr mit dem Verkehr. In der Innenstadt herrschte Auto-Chaos pur. Gefühlt war Stau auf der Autobahn und alle weichten auf die Umleitung durch die Stadt aus. So verging es eine Weile, bis ich wieder rauskam ins Hinterland und sich der Verkehr etwas legte.
    Der Wind kam mittlerweile von vorne und sehr böig. In einem Straßengraben lag ein Auto auf der Seite. Zum Glück ist der Fahrerin nichts passiert und Hilfe war unterwegs.
    Über einen steilen, aber noch machbaren Anstieg erreichte ich den Stausee, andem der Caminito del Rey liegt und konnte schon einmal sehen, wo es am nächsten Tag hingeht. Ardales, mein Ort war noch weitere 10 km entfernt. Ein Ort, wie es manche in Adalusien gibt, mit lauter weißen Häusern. "Bin mal gespannt, wie Ronda aussehen wird!" Ebenso ein weißer Ort, der in Reiseberichten allerdings ggü. Ardales häufig erwähnt wird.
    Zur Unterkunft trennte mich nur noch ein steiler Berg mit engen Gassen. Als dies auch geschafft war, konnte ich diesmal eine geräumige Ferienwohnung beziehen und ging am Abend zum Essen in das Dorf.
    Im Restaurant ergab sich mehr zufällig ein Austausch mit einem Pärchen aus den USA, die ebenfalls mit dem Rad die Gegend erkundeten.
    In guter Gesellschaft ging der Abend so noch dem Ende zu.
    Okumaya devam et