Keine Uni? Dann hald Tourist!

September 4, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 25 °C

Da wir heute wie jeden Mittwoch und Freitag keine Uni hatten, machten wir uns nach einem schnellen Kellogs Frühstück mit dem Roller auf den Weg in Richtung Ubud um Touristen zu spielen.
    Als erstes besuchten wir die Tegalalang Reisterassen, welche nördlich von Ubud liegen. Am Eingang wurde uns schnell ein Mitarbeiter des Parkplatz zugeteilt der uns "nur" kurz den Einstieg zum Wanderweg zeigen sollte. Dabei stellte sich heraus, dass wir zuerst ein Kaffee und Tee tasting wie jeder andere absolvieren mussten um überhaupt hinein zu kommen. Hier waren wir uns sicher in eine Abzocke geraten zu sein. Jedoch handelte es sich tatsächlich einfach um Kostproben um den Verkauf anzukurbeln. Der Veräufer wurde jedoch zu keiner Zeit aufdringlich und nach einem netten "terima kasih" (Dankeschön) unsererseits, welches wir in unserer ersten Sprachlektion gelernt hatten, durften wir sofort ohne negative Reaktion den Wanderweg betreten.
    Ca. 1 Stunde quälten wir uns bei über 30 Grad die Ranken der Reisterassen hoch und runter. Dies wurde jedoch durch die schöne Natur und das saftige Grün der kleinen Reisfelder und Palmen zur Nebensache.
    Als wir jedoch nach knapp einer Stunde noch nicht einmal die halbe Strecke des Weges erreicht hatten und die Schweißperlen immer mehr wurden, brachen wir die Wanderung ab und machten uns auf den Weg ins Zentrum von Ubud zu einer kleinen Hinterhofpizzeria die Abseits der Hauptstraße lag.
    Zwar waren wir dort die einzigen Gäste, dennoch wurden wir hier mit sehr leckeren Spaghetti und Wasser für 3 € verwöhnt. Der Kellner fand es richtig cool das wir hier studieren und war deshalb fast schon übernett zu uns.
    Nach günstiger Stärkung ging es 30 Minuten Richtung Osten zum Tegenungan Wasserfall.
    Dieser ist wunderschön, wird jedoch durch sehr viele Touristen besucht und dies hinterlässt überall spuren in der Natur. Dennoch sollte man sich ihn auf keinen Fall entgehen lassen!
    Anschließend machten wir uns nach einem aktiven Urlaubstag durch die Rush-Hour auf den Heimweg nach Kerobokan, wo wir nach kurzer Abkühlung im Pool den Abend am Meer mit Bintang zum Sonnenuntergang verbrachten.
    Insgesamt waren wir für ca. 90 km Strecke fast 3,5 Stunden unterwegs. Gelohnt hat es sich trotzdem!