August 2019

Der Norden

October 10, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Früh morgens fuhren wir mit unserem Fahrer in den Norden Balis bis nach Lovina.
    Auf dem Weg dorthin sahen wir uns einige Hotspots an.
    Zuerst die Jatiluwih Reisterassen, die Unesco-Weltkulturerbe sind. Anders als die Tegallagan Reisterassen nahe Ubud sind diese noch viel ursprüglicher und weniger überlaufen.
    Anschließend hielten wir am Pura Ulun Danu Beratan Tempel, der wunderbar direkt an einem See liegt.
    Zum Schluss besuchten wir noch einige Wasserfälle kurz vor Lovina, die jedoch überteuert waren.
    Den Abend ließen wir in Lovina ausklingen.

Palmilla Beachclub ganz im Süden

October 9, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Heute fuhren wir früh morgens los, um zum Palmilla Beachclub in Uluwatu zu kommen.
    Dieser ist ein ganz neuer Beachclub direkt am traumhaften Strand von Uluwatu.
    Da er ganz neu ist, mussten wir keinen Eintritt zahlen und die Preise waren ebenfalls sehr gering.
    Ein echter Geheimtipp aktuell!

Uni und Open-Air Kino

October 7, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 33 °C

Morgens gings für uns wie jeden Montag in die Uni.
    Nachmittags probierten wir gleich neben der Uni einen neuen Imbiss aus.
    Hier gab es 4 Crepes für 1.20€. Mega Lecker!
    Abends fuhren wir wieder mal nach Canggu in den Alternative Club, aber diesmal nicht zur Poolparty sondern zum Open-Air Kino. Es lief The Keeper, ein Film über einen deutschen Soldaten der in England im Gefangenenlager unterkam und dort zu einem der besten Torhüter Englands wurde. Richtig guter Film!Read more

Chillen in der Villa

October 6, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 33 °C

Heute machten wir einfach mal gar nichts.
    Wir blieben in der Villa und spielten wie immer wenn uns langweilig war 9erln.
    Abends gab es noch Pizza.

Canggu und Nachtmarkt

October 5, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 33 °C

Heute fuhren wir Mittags nach Canggu um Burritos im Shizzlewraps zu essen.
    Anschließend ging es die Touri-Meile mit den vielen Verkaufsständen zum Meer wo wir uns noch ein kühles Bintang gönnten.
    Abends fuhren wir auf den Nachtmarkt in Kerobokan. Da dieser uns aber mehr als enttäuschte, gingen wir einfach einkaufen und kochten uns in der Villa erwas.

Tauchschein Tag 3: Abschlussprüfung

October 4, 2019 in Indonesia ⋅ ☀️ 31 °C

Vormittags absolvierte ich meine Abschlussprüfung.
    Danach machten wir 2 Tauchgänge auf der maximalen Tiefe von 18 Metern.
    Dort wurden wir nochmals getestet.
    Anschließend bekam ich auch schon meinen Tauchschein, mit dem ich ab sofort auf der ganzen Welt tauchen kann.Read more

Tauchschein Tag 2

October 3, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 32 °C

Vormittags verbrachten wir 1 Stunde mit der Theorie des Tauchens und anschließenden Tests. Danach fuhren wir mit einem kleinen balinesischen Fischerboot zu unserem ersten Tauchgang am Tauchplatz Goa.
    Dort machten wir unter Wasser ein paar Übungen und schauten viele Sachen an.
    Insgesamt hatte der erste Tauchgang eine Länge von 46 min bei 21 Grad. (sehr kalt)
    Nach kurzer Teepause und auffüllen der Sauerstoffflaschen führten wir unseren zweiten Tauchgang an der Blue Lagoon durch.
    Bereits um 14 Uhr waren wir mit dem 2. Tag von 3 fertig.

Tauchschein Open Water Diver: Tag 1

October 2, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 25 °C

Um 06.50 Uhr wurde ich vom Fahrer der deutschen Tauchschule aus PadangBai abgeholt, um dort 3 Tage für meinen Tauchschein zu verbringen.
    Angekommen in PadangBai machten wir zuerst ein bisschen Theorie und Tests. Von 10 Uhr bis 14.30 Uhr gings mit kompletter Ausrüstung in den Pool, um dort die Theorie in die Praxis umzusetzen.
    Anschließend ging ich noch etwas Essen und um 18 Uhr machte ich mich bereits auf den Weg ins Hotelzimmer, da ich sehr kaputt war.
    Übringens war es meine erste Nacht ganz allein in Indonesien.