Joined September 2019 Message

Zurück nach Bali

September 30, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Da wir erst um 14 Uhr mit dem Schnellboot nach Bali mussten, konnten wir am Tag der Abreise ausschlafen.
    Zum Zeitvertreib spielten wir eine Runde Phase 10.
    Pünktlich ging es aufs Schnellboot und gegen 17:30 Uhr kamen wir wieder in Bali in unserer Villa an.Read more

Schnorcheltrip

September 29, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Um 9 Uhr gings für uns zum Hafen um mit dem Boot zum schnorcheln zu fahren.
    Leider waren die Wellen wahnsinnig hoch und die Strömung sehr stark, sodass man nicht zu lange im Wasser bleiben konnte.
    Jedoch haben wir viele bunte Fische gesehen.

Ab nach Nusa Penida

September 27, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Bereits um 7 Uhr bestellten wir ein Taxi zum Hafen von Sanur, um von dort aus mit dem Boot nach Nusa Penida zu kommen.
    Dort angekommen machten wir uns gleich auf den Weg zur Unterkunft. Hier übernachten wir in kleinen Holzhütten und Bambusdach. Da ein paar Geckos im Bambusdach leben, hatten wir auch keine Probleme mit Mücken.
    Nachdem wir von der Unterkunft Roller bekamen, fuhren wir zum Kelingling Beach, der das Fotomotiv Nr.1 ist.
    Für den steilen Abstieg zum Strand brauchten wir ca. 40 Minuten. Der Weg war teilweise so steil, dass man sich nur durch in den Feld gehauene Löcher festhalten konnte. Gesichert wurden wir durch ein lockeres Bambusgeländer also gar nicht.
    Unten angekommen war alle Mühe sofort vergessen, denn es war einfach ein Traumstrand.
    Nach 2 Stunden machten wir uns auf den noch antrengenderen Rückweg.
    Jetzt würde ich den Abstieg nicht mehr machen, denn es ist wirklich gefährlich.

Tempel und Strände im Süden

September 26, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Heute buchten wir für den ganzen Tag einen Fahrer, der uns in den Süden zum Uluwatu Tempel und den angrezenden Stränden fuhr.
    Der Tempel gilt als einer der heiligsten auf Bali.
    Die Strände im Süden sind die schönsten auf Bali, jedoch Vorsicht vor den Affen die gerne mal alles klauen!Read more

Beachclub und Bierpong

September 25, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 34 °C

Bereits Mittags fuhren wir mit dem Rollertaxi (erstes mal) zum Alternative Beach, wo wir als Studenten immer freien Eintritt und Getränke bekommen.
    Das Wetter war brutal heiß, der Pool und die Getränke kühl und gratis, so war der Nachmittag richtig gut.
    Abends gings ins Old Mans Bali, wo wir uns zum Bierpong spielen anmeldeten. Leider kamen wir bei 60 Teams nur in die 2. Runde.
    Bereits um 10 waren wir zurück in der Villa, sodass wir genügend schlafen konnten.

Präsentation in der Uni

September 24, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 33 °C

Heute mussten wir unsere Präsentation über Thailand auf Englisch vor der ganzen Klasse halten.
    Da wir alles einfach abgelesen haben, war es letztendlich gar nicht so schlimm. 😂
    Nachmittags bestellten wir uns ein paar Donuts an den Pool und chillten dort.Read more

Uni und Pool

September 23, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 33 °C

Neue Woche neue Erfahrungen.
    Diese Woche ließen wir chilliger angehen als die Montage zuvor.
    Um halb 8 machten wir uns auf den Weg in die Uni um unsere Stunden Indonesisch und Business Law zu besuchen.
    Nachmittags verbrachten wir in der Villa am Pool.
    Abends mussten Jere und Ich noch eine Präsentation über Thailand für den nächsten Tag auf Englisch vorbereiten. Not so easy 😂

Wanderung durchs Grüne

September 22, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Am Sonntag ging es für uns wieder zurück nach Kerobokan in die Villa.
    Zuvor gingen wir aber noch 5 km den Campuhan Rich Walk, welcher ein Wanderweg ist.
    Abends ging es dann schon relativ bald ins Bett, da wir Montags Uni haben.Read more