Satellite
Show on map
  • Day 172

    Kaikoura

    March 5, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

    Vor ungefähr 3 Monaten war hier das starke Erdbeben, von dem wir allerdings nichts gespürt haben.
    Von Christchurch aus hier nach Kaikoura sind es ca. 2-3h Fahrt und teilweise mussten wir den State Highway 1 umfahren, da einige Stellen nicht befahrbar waren. Desto näher man dann Kaikoura kam, umso mehr sah man die Auswirkungen des Erdbebens. Es fährt keine Bahn mehr, riesen Brocken die heruntergefallen waren, lagen auf den Schienen.
    In der Stadt selbst war es dann aber doch voller als erwartet. Die Leute leben dort so, als wenn nichts gewesen wäre.
    Der Grund weswegen wir da waren? - Delfinschwimmen!!!
    Ich hab mich getraut und bin im eiskalten Pazifik mit Delfinen geschwommen! Es war echt unglaublich! Zwar anders als erwartet, da ich dachte ich könnte mich an den Delfinen festhalten und die ziehen mich dann irgendwo hin. Stattdessen bin ich umher geschnorchelt was auch richtig cool war, denn teilweise bin ich durch einen riesen Herde von Delfinen geschwommen, einige von denen waren nur wenige Zentimeter von mir entfernt.
    Read more