Sandboarding

A short but fine adventure by Ole erlebt die Welt Read more
  • 0kilometers
  • Huacachina, Peru

June 4, 2016 in Peru ⋅ 🌬 25 °C

Samstag 04.06.2016 in der Abenddämmerung kommen wir in Ika an. Eine Stadt kurz vor der Oase Huacachina. Die Stadt ist voller Tuktuks. Bekannt auch unter dem Namen Richas dies gamz viel in Indien gibt. Also es sind einfach Mofas oder Motorräder die hinten eine Rückbank haben bischen wie eine Pferdekutsche.   Zehn Minuten Tuktuk kommen wir schon in der Oase an. Das ging jetzt schnell. Viel sieht man noch nicht in der Dunkelheit. Nur das es hier wieder sich um ein Touri Dorf handelt. Abendessen paar Biers mit den Israelis zischen und ab in die Falle.

Von der wärme geweckt ein paar anrufen in die Heimat Fruchtsalat mit Nini verdrücken und damm das Hostel wechsel dort wo die Israelis sind den das Hostel is viel billiger und hat ein Pool. Ok nur eins war komisch der Boden in  den Hostelzimmern war schief da hat beim Bau jemand keine Wasserwage verwendet. Heute Nachmittag machen wir dann die Hauptatraktion in Huacachina Sandboarding. Noch schnell in einem shop ein Snowboard und Boots ausleihen. Ich komm mir vor wie in einem Skigebiet haha. Ausgestattet gehts dann mit einem Stranduggy mitten in die Wüste. Erst dachten wir es ist nur ein Transportmittel aber nein der Buggy ist schon selbst eine Atraktion und ein unglaubliches Erlebnis für sich. Den der Beachbuggy fährt nicht nur auf der Wüste sondern eher er fliegt über die Sanddünnen drüber. Man kommt sich vor wie in einer Achterbahn. Abgefahren. Einmal ist er zu schnell los gefahren konnte mich nicht mehr anschnallen und bin voll mit meinem Schädel ob an der Metallstange angestoßen. Das hat geknallt und hab auch paar Gehirnzellen verloren. Nach einer rasanten Achterbahnfahrt sind wir am ersten Sandboarding Hügel angekommen. Eine wunderschöne Aussicht. Wie man sich eine Sandwüste vorstellt. Board angeschnallt und los gehts. Erst mal mich mit dem Sand anfreunden. Aber es ist wirklich ein bischen wie snowboarden nur ist der Sand bischen schwerer und man braucht mehr kraft für die Kurven. Aber es gibt mir schon ein bischen ein Gefühl wie beim snowboarden. Nur das es warm ist und man  mit kurzer Hose und Shirt fahren kann. Nini hat sih Ski ausgeliehen und sicht auch sehr profesionell aus da merkt das sie aus Österreich kommt. Die anderen hab sich nur ein Holzbrett ausgeliehen ist zwar günstiger aber kannst keine Kurven wirklich mit fahren. Den letzen Hügel den wir abgefahren sind war der höchste mit dem meisten fun. Über 100 Meter war der Sandhügel hoch. Zuletzt noch den Sonnenuntergang genossen und dann wieder ab un die Oase. Es wirklich wie eine Oase. Da ist einfach eine Wasserquelle alo ein See mitten in der Wüste. Drumrum leider alles zugebaut mit Hostels und Hotels.

Am Hostel angekommen gibts erst mal ein Bierchen. Apres ski oder eher Apres sandboarding gibt es leider hier nicht.
     Am späteren Abend sind wir dann noch in ein anderes Hostel wo sie eine coole Bar haben und gutes Essen. Ja und wer sitzt den da an der Bar. Der Franzose den ich erst in  Pucon gesehen habe der seinen skydiving Schein gemacht und den ich noch kurz in San Pedro de Atacama gesehen habe und nun hier. Gemeinsam quatschen wir über unsere Erlebnisse. Seine Reisecumpel der auch aus Frankreich kommt holt noch seine Gitarre und singen noch gemeinsam ein paar Lieder. Siehe da eine Gitarre zieht die Menschen an. Immer mehr kamen zu uns in den Kreis und singen alle gemeinsam. Schon nach Mitternacht ab ins Nest den
    um 7.00 Uhr  in der Früh geht es weiter nach Paracas wo es die Tierinsel Isla Balista gibt man sagt auch das ist die Galapagos Insel für arme da man dort für wenig Geld auch schom ziemlich viele unterschiedliche  Tierarten zusehen bekommt. Zu dem gibts einen tollen Strand dort und wir wollen paar Tage mal in Paracas relxen. Tranqullio! Nach so viel Programm.

Huacachina du bist vom weitem unfassbar schön mit deiner Oase mitten in der Wüste und das man hier ein Gefühl wie beim snowboarden bekommt ist unfassbar geil. Nur leider bis du in der nähe sehr touristisch und verschmutzt und deine Oase läd auch nicht wirklich zum baden rein. Leben hier nein aber dich erleben das muss man mal.