A short but fine adventure by Ole erlebt die Welt Read more
  • 0kilometers

National Park Torres del Paine Chile

March 12, 2016 in Chile ⋅ 🌙 5 °C

3 und halb Stunden Laufmarsch stehen auf dem Plan alles von Gestern wieder zurück laufen. Die letzte halbe Stunde der ganzen Wanderung fühlte sich soooo gut an so erleichtert und so voller Stolz das man diese Tour gemeistert hat und einfach nur voller Glück. Wir waren gut in der Zeit waren schon um kurz nach 11 am Ziel und konnten noch gemütlich Mittagspause machen. Die letzten Essensreste werden vernichtet. Pünktlich um halb 1 erscheint das Boot und siehe da wenn treffen wir auf dem Boot wieder? ...Die 3 Damen aus Chile. Sie sind auch auf dem Rückweg haben aber auch nicht mehr den Gray Gletscher gemacht. Sie schlafen diese Nacht auch noch in Puerto Neutales und haben uns für Abends verabredet um gmeinsam auf die Tour zu trinken. Abet erstmal im Hostel ankommen duschen uuund Lena hat uns Linsen mit Nudeln und Seitenwürstle gemacht. Spätzle gibts hier natürlich nicht. Nach der guten heißen Dusche und einem sooo leckeren Essen sind wir mit den 3 Mädels an den See runter und haben ne Flasche Pisco mit Sprite getrunken. Da man Alkohol nicht in der Öffentlichkeit drinken darf haben wir den Pisco in die Spriteflasche umgefüllt. Sehr windig an dem See wir haben auch nicht ganz verstanden warum die Fraktion aua Chile denn unbedingt zu dem See wollte es war so windig und kalt wie beim campen hatten sie den nicht erstmal genug von dem Wetter? Nach dem die Piscusprite Flasche leer war haben sie auch eingesehen und wir sind in ein Bar gegangen mit dem Namen slowly bar. Es war ganz witzig wir haben uner Cocktail danach ausgesucht wenn einer mit dem Finger über die Karte streicht und ein anderer sagt stop dieser drink musste getrunken werden. Ich hatte einen long i land icetea erwischt ja dieses Getränk das dich voll abschiesst gab es hier auch. Hat eigentlich ganz gut geschmeckt und die Nicole aus Chile hat meinem Stop Ruf einen cosmo politan bekommen der mal garnicht geschmeckt hat und ziemlich stark war. Nicole und ich sind uns auch ein bischen näher gekommen und bei einer Zigarette vor der Bar haben wir uns auch geküsst. Das war schon nochmal ein anderes Küssen wie ich es gewohnt war. Also ich lerne die Kulturen in jeder hinsicht kennen

Nach der Bar gings dann zurück ins Hostel es war auch schon halb 4 in der Nacht.

Am Sonntag 13.03.2016 wird nur gechillt und das geliehene camping equipment zurück gebracht und noch ein Bus nach El chalten gsbucht wo der bekannte Berg Fitz Roy auf uns wartet. Leider ist für Montag schon alles belegt also geht es erst am Dienstag in der Früh weiter.

Montag 14.03.2016 auch noch gechillt mal mit Familie und Freunden über wahts app telefoniert und geskypt. Tat auch mal gut mitzubekommen wie es den liebsten daheim geht und was es neues gibt aus dem Ländle. Viel neues war nicht dabei.

Dienstag 15.03.2016 genug mit chillen. Um 6.30 ging es mit dem Taxi zum Busbahnhof und um 7. 00 Uhr über El Calafate nach El Chalten.

Kurzes Fazit zum National Park Torres xel Paine. Viel Natur, viel neue Erfahrungen beim campen, ich achte nun mehr drauf was ich auf meinem Rucken schleppw umso weniger umso besser, leider viele Menschen aber auch viele nette Leute kennengelernt und ein bischsn auch neue Grenzen kennengelernt aber der Ergeiz war groß somit das Ziel erreicht und wieder gemerkt meinem Motto dem ich folge Der Weg ist das Ziel hat wieder voll gestimmt.