Rosa es bonita!

September 16, 2017 in Mexico ⋅ ☀️ 32 °C

Heute haben wir eine Tour gemacht. Zuerst haben wir Halt in einem Mayadorf gemacht, wo sie Hängematten herstellen. Da wird alles noch per Hand gemacht und dauert ganz schön lange.

Danach haben wir die Mayastätte "Ek Balam" angeschaut. Echt unglaublich, was die gebaut haben. Von dem höchsten Gebäude dort hat man eine tolle Aussicht über den Urwald.

Nach dem Mittagessen sind wir mit einem Boot über den Ria Lagartos gefahren, eine Salzreiche Lagune. Dort leben zahlreiche Tiere. Wir haben viele Vögel gesehen, unter anderem Kolibris, Seeadler, Reiher und natürlich die Flamingos!!! ☺️ Passend dazu gab es eine pinkfarbene Saline: Las Coloradas ist die Heimat von Mexikos zweitgrößter Salzfabrik. Salz wird hier aus Meerwasser gewonnen. In dem besonders salzhaltigen Wasser gedeihen Krabbenlarven besonders gut, die die Hauptnahrung der Flamingos sind und sie sorgen auch für die rosarote Farbe, die Flamingos erst nach und nach mit dem Alter annehmen."

Zum Schluss gab es eine Ganzkörperschlammpackung. Was macht man nicht alles für weiche Haut. Da kann man wohl auch mal wie ein Monster aussehen.😜

Das war ein toller Tag!

So und jetzt dürft ihr die Überschrift übersetzen.