Satellite
Afficher sur la carte
  • Jour 41

    Teotihuacán

    17 octobre 2017, Mexique ⋅ ☁️ 8 °C

    Natürlich darf ein Besuch in Teotihuacán nicht fehlen. Bei den Ruinen handelt es sich um eine ehemalige Stadt, die von den Azteken vorgefunden und weitergebaut wurde. Zu Hochzeiten hatte die Stadt 200.000 Einwohner. Die höchsten Gebäude sind die Piramide del Sol und la Luna. Dort hat man einen tollen Überblick über die Stadt. Sie war ganz schön groß. Vieles wurde noch gar nicht ausgegraben. Sie wurde verlassen von den Azteken im 15. Jahrhundert vorgefunden. Ich hätte gern gewusst, wie es früher hier aussah.

    „Es ist nicht restlos geklärt, welches Volk die Anlagen von Teotihuacan errichtet hat. Fest steht, dass sie von 250 v. Chr. an ca. 1000 Jahre lang bewohnt waren, die Stadt war religiöses Zentrum und Handelsplatz zugleich. Doch im 7. Jahrhundert beginnt der Abstieg der Stadt. Aus noch unbekannten Gründen werden viele Gebäude werden niedergebrannt und die Einwohnerzahl nimmt drastisch ab. Ab dem 8. Jhdt. n. Chr sind nur noch vereinzelt Spuren der Besiedlung zu finden, die im 10. Jhdt. n. Chr. ganz versiegen.“ (Wikipedia)

    Ein schöner letzter Tag in Ciudad de México. Morgen geht es nämlich weiter nach Chiapas, obwohl wir noch viel länger in hier bleiben könnten, weil es noch so viel zu entdecken gibt.
    En savoir plus