Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 13

Nacht auf dem See

23 Desember 2021, Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Im Khao Sok Nationalpark haben wir eine Nacht auf dem riesigen Cheow Lan Lake verbracht, der erst 1980 entstanden ist, als der Park nach dem Bau einer Talsperre geflutet wurde.

Nun kann man mit Longtailbooten über den See gefahren werden und dabei die beeindruckende Landschaft mit Regenwald und riesig hohen Kalksteinfelsen bewundern.

Einfach unglaublich schön – vor allem bei Sonnenaufgang oder -Untergang. Das Licht war zu der Zeit im Park einfach magisch und dazu hörte man ohrenbetäubenden Dschungelsound und hatte eigentlich sogar die Chance Tiere zu entdecken. Wir haben leider fast gar keine sehen können, außer ein paar Affen, die sich in weiter Entfernung durch die Bäume geschwungen haben. Die Versuche unseres Guides, während einer kleinen Wanderung Schlangen und Taranteln aus ihren Verstecken zu holen, waren leider vergebens. Und auch wilde Elefanten liefen uns nicht über den Weg.

Aber das war auch überhaupt nicht schlimm, es war auch so ein unglaublich tolles Erlebnis mit schöner Natur, Bier bei Livemusik von unseren Guides, Schwimmen im See (unerlaubterweise sogar ohne Schwimmweste) und mit einer netten Gruppe an Leuten.
    Baca selengkapnya