Afficher sur la carte
  • Jour 11

Zoll

6 juillet 2021, Danemark ⋅ ☁️ 21 °C

Heute mussten wir dringend noch eine Angelegenheit erledigen, nämlich die Zollverwaltung aufsuchen. Max hat uns diesen Zoll "empfohlen", da direkt daneben auch eine Spedition ist, die uns mit den Papieren helfen kann. Darum haben wir das Auto von Bos Mutter ausgeliehen, um überhaupt dorthin zu kommen.

Nachdem wir den Zoll endlich gefunden hatten, versuchten wir es zunächst einmal dort. Die Zollbeamtin wies uns dann aber direkt darauf hin, dass wir Hilfe für alle Dokumente brauchen und sie uns nicht helfen darf. Darum suchten wir anschliessend die Spedition auf. Dank Max wussten sie schon, wer wir waren, und reagierten nicht sehr erfreut auf unser Erscheinen ohne Umzugsgut. Anscheinend hätten wir direkt mit all unserem Hab und Gut zu ihnen fahren sollen. Nachdem wir dieses Missverständnis aufklärten, erklärten sie sich bereit, uns zu helfen. Somit warteten wir ganze 40 Minuten, bis es weiterging. Marina verschwand dann irgendwann im Auto, um noch etwas für die UNITED school zu erledigen, während Tobias dann alles andere regelte. Schlussendlich hat es dann doch funktioniert.
    En savoir plus