HSG Flensburg - Füchse Berlin

November 10, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 10 °C

Wir dachten eigentlich, dass wir früh genug in der Halle sein würden. Allerdings dauerten die Corona-Kontrollen am Eingang etwas länger, sodass das Einwärmen bereits im Gange war, als wir die Halle betraten. Wir machten eine Runde um das Spielfeld, beobachteten die Fans, die Fernsehkommentatoren (u.a. Pascal Hens) und genossen die Atmosphäre. Als wir uns etwas zu essen holen wollten, stellten wir fest, dass vieles bereits ausverkauft war. So begnügten wir uns mit einem langen Wienerli, einer halben Scheibe Toastbrot und einer Packung Nachos. Unsere Plätze befanden sich ziemlich in der Mitte des Spielfeldes, neben den Spielerbänken. Da wir direkt über einem Ausgang sassen, hatten wir zwar mehr Beinfreiheit, aber auch das Geländer etwas im Sichtfeld. Wir hatten gehofft, ein spannendes und ausgeglichenes Spiel zu sehen, aber leider hatten die dezimierten Füchse keine Chance gegen die Heimmannschaft. Dennoch war es ein unglaubliches Erlebnis, einmal in der Flens-Arena gewesen zu sein und Handball auf Topniveau live mit Fans zu erleben.

Da das "Abendessen" etwas spärlich ausfiel, brauchte Marina noch einen Döner, bevor wir schlafen gingen. Zum Glück lag unser Hotel am Rande der Altstadt, sodass wir noch einen offenen Dönerladen fanden, bevor Marina satt ins Bett gehen konnte.