Afficher sur la carte
  • Jour 306

Pflanzen kaufen

27 avril 2022, Danemark ⋅ ⛅ 9 °C

Schon lange wollten wir einige Pflanzen umtopfen und brauchten dafür neue Töpfe bzw. Plastik-Innentöpfe. Dafür radelten wir heute ins Gartencenter in der Nähe der Hafnia-Hallen in Valby. Zuerst waren wir etwas enttäuscht, da wir keine kleinen Töpfe und auch keine Plastiktöpfe fanden. Erst beim Hinausgehen kamen wir zufällig an einem riesigen Regal mit Töpfen vorbei. Das war dann auch wieder zu viel, da wir uns vor lauter Auswahl überhaupt nicht entscheiden konnten. Bei den Töpfen gab es auch noch mehr Pflanzen und uns gefiel eine Ficus lyrata (Geigenfeige) sehr. Allerdings waren wir mit dem Fahrrad unterwegs und waren der Ansicht, dass wir diese Pflanze nicht auch noch mitnehmen können. Nach der Kasse packten wir die Sachen in unsere Taschen und Rucksäcke (die mussten wir beim Eingang in ein Schliessfach legen) und merkten, dass wir die Pflanze vielleicht doch mitnehmen könnten. Kurzum gingen wir zurück, kauften die Pflanze und bepackten dann unsere Fahrräder. Tobias nahm die neue Pflanze in den Rucksack, sodass sie ihm während der Fahrt nach Hause immer wieder hinter den Ohren kitzelte. Ohne Probleme kamen wir mit unserer Fracht wieder zu Hause an.En savoir plus