Nairobi and on the Road

September 7, 2019 in Kenya ⋅ ☁️ 18 °C

Wir haben nun zwei längere Reisetage mit einer Nacht Stopover in Nairobi hinter uns. In Kenia mit öffentlichen Vekehrsmitteln zu reisen ist vermutlich das größte Abenteuer der Reise 🙈 Der Großteil läuft über Kleinbusse, sogenannte Matatus mit bis zu 14 Plätzen, die aber gerne auch mal überschritten werden und zudem vollgepackt sind mit Gepäck. Der Vekehr und die Straßen sind auch nicht gerade was für schwache Nerven😬

Wir sind an einem Tag z.B. zunächst drei Stunden von Nairobi nach Narok in einem vollen Matatu gefahren und dann von dort in einem "shared taxi" ca. zwei Stunden zu unserem Camp in der Nähe des Masai Mara NP. Das Shared Taxi ist eigentlich für maximal 7 Leute gemacht, wir waren aber zu 10 🙈 Auf den sehr holprigen und nicht befestigten Straßen ist dann auch mal der Fahrzeugboden ramponiert😄 Die Fahrten mit den Matatus und Shared Taxis sind aber sehr günstig, für die 5 Stunden Reise haben wir weniger als 10 Euro pro Person bezahlt. Wir haben aber alles gut überstanden, müssen uns aber heute erstmal mit an paar Bierchen in unserem sehr schönen kleinen Camp erholen😄