Satellite
Show on map
  • Day 7

    Maungawhau / Mount Eden

    February 11 in New Zealand ⋅ 🌬 22 °C

    Gestern habe ich einen eher ruhigen Tag gemacht. Unter anderem hab ich in der Bibliothek gesessen und organisatorische Sachen erledigt und an einen privaten Projekt gearbeitet.

    Der heutige Tag hat genau so gestartet. Nachmittags hab ich mich dann auf dem weg zum Maungawhau / Mount Eden gemacht, ein Vulkan Krater, der vor etwa 15.000 Jahren durch eine eruption so entstand ist wie er heute aussieht. Der Weg dort hin dauerte etwa ne gute Stunde. Vom Rand des Kraters hatte man eine tolle Aussicht in alle Richtungen von Auckland. Man konnte weitere Krater sehen, die in der Region von Auckland verteilt lagen. Ich setzte mich für eine Weile auf eine Bank und genoss die Aussicht.

    Anschließend machte ich mich auf dem Weg zu einem weiteren kleineren Krater namens Mount Saint John. Der Weg dort hin führte durch ein Wohngebiet. Vor Ort waren auch kaum Menschen. Nachdem ich einmal um den Krater rum gelaufen bin, habe ich mich auf dem Weg zurück zum Hostel gemacht, aß dort in der nähe was bei Subway und verbrachte den restlichen Abend im Hostel.
    Read more