- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 159–160
- July 12, 2024 - July 13, 2024
- 1 night
- ⛅ 28 °C
- Altitude: 727 m
IndonesiaBima6°54’35” S 107°35’50” E
Bandung

Nachdem ich heute aufgewacht bin, machte ich mich für den heutigen Ausflug fertig. Anschließend ging ich noch was essen, bevor es dann mit dem Roller zum Tebing Karton ging, einen Aussichtspunkt nördlich von Bandung. Sobald ich aus der Stadt raus war, ging kontinuierlich bergauf und man bekam auf dem Weg schon eine tolle Aussicht auf die Umgebung. Die Aussicht am Aussichtspunkt war zwar auch gut, aber nichts wirklich besonderes. Ich machte dort ein paar Drohnenaufnahmen, bevor es für mich dann weiter ging. Ich hatte spontan nochmal auf Google Maps geschaut, ob irgend was interessantes noch in der Nähe ist und mir dann den Star Dock Hill rausgesucht.
Google Maps hat mich auf dem Weg dorthin durch kleine Dörfer mit sehr schmalen Wegen geführt. Die Wege waren eng, wie der Roller selbst breit war und führten teilweise seitlich steil nach unten. Zuerst etwas skeptisch, ob ich den Weg überhaupt fahren sollte, entschied ich mich aber am Ende dafür das zu tun und bereute es kein bisschen. Die Challenge machte mega spaß. Teilweise musste ich vom Roller absteigen, weil der Straßenverlauf nicht ersichtlich war, damit ich es zu Fuß überprüfen konnte. Vor Ort angekommen konnte man eine kleine Wanderung von 2km zu einem Aussichtspunkt machen, welche größtenteils durch einen Wald führte. Am Aussichtspunkt angekommen, machte ich eine kleine Snack pause.
Danach ging ich wieder zurück zum Eingang. Dort war ein stück weiter ein großes Metallgerüst, auf welches man rauf steigen konnte, um die Aussicht zu genießen. Am Fuße lag eine Landschaft von Feldern mit kleinen Dörfern zwischendrin. In weiterer Ferne konnte man die Stadt Bandung sehen. Man konnte gut sehen wie flach die Stadt eigentlich ist. Nur vereinzelte höhere Häuser ragten raus. Ansonsten waren die Gebäude alle Maxim 2 Stock hoch. Ich machte noch ein paar Aufnahmen, bevor es für mich dann wieder auf dem Weg zurück zum Hostel ging. Auf dem Weg ging ich noch was essen, bevor ich dann im Hostel meine Sachen abgelegt hatte. Danach fuhr ich noch zu einer Shiatsu Massage. Anschließend brachte ich den Roller zurück und chillte dann den restlichen Abend im Hostel.Read more