Können wir, oder können wir nicht...

April 6, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 5 °C

...fliegen????

In den Tagen und Stunden vor unserem Abflug mussten wir noch mehrmals zittern, ob wir unsere Reise wirklich antreten können.

Am Sonntag (vier Tage vor Abflug) verbrachten wir noch einige Stunden im Krankenhaus, weil Florians Blinddarm wieder gereizt war. Da nur ein Angehöriger mit dem Patienten mitgehen durfte, blieb ich diesmal draussen und hoffte, dass Flo nicht im Krankenhaus bleiben muss. Tatsächlich durften wir nach diversen Untersuchungen und 5 Stunden später wieder nach Hause, und sollten weiter gut beobachten, und gegebenfalls wieder kommen, wenn Fieber oder Übelkeit hinzu kommen sollte. Der Blinddarm hat sich dann aber die Tage wieder beruhigt.
    Seit gestern Abend hatte Flo nun aber starkes Halsweh, Heiserkeit und Husten. Schlucken beim Frühstück heute morgen war unmöglich. Somit stand wieder die Frage im Raum, ob wir überhaupt fliegen können. Also um 8Uhr beim Vertretungsarzt in Jöhlingen angerufen, die Situation erklärt, okay...wir dürfen aus ausnahmsweise kommen, 9:30Uhr, sie schieben uns dazwischen- aber mit Wartezeit.

Somit mussten wir, samt Gepäck, heute Vormittag noch zum Arzt.

10:30 Uhr sollte unsere S-Bahn zum Bahnhof gehen, 11 Uhr ging der Zug zum Flughafen ab Karlsruhe Hauptbahnhof.
    Aber erst einmal saßen wir im Sprechzimmer 3 und warteten gefühlt eine Ewigkeit bis der Arzt sich blicken ließ.

Um 10:14 Uhr hatten wir das okay vom Arzt, wir dürfen fliegen, es ist zwar ein Virusinfekt, aber da bisher kein Fieber dabei ist, entließ uns Dr. Nees mit den Worten "habt ganz viel Spass in London und schöne Ostern".

Nun hielten wir noch die Rezepte in der Hand und mussten schnell zur Apotheke.

10:24 Uhr dann, mit Nasenspray, Ibuflam, Hustenreizstiller und Bronchicum bestens ausgestattet, ins Auto gesprungen und schnell ging es zur S-Bahn- Haltestelle in Jöhlingen- West. Zurück nach Wössingen, das hätten wir nicht mehr geschafft.

Tatsächlich saßen wir dann in der geplanten Bahn, und erreichten dann auch den Zug am Karlsruher Bahnhof, der uns direkt zum Frankfurter Flughafen brachte 👍🏻