• Day 1

Frankfurt Flughafen

April 6, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 12 °C

Mit dem Zug im Fernbahnhof angekommen, war es erst einmal eine gefühlte Weltreise bis ins Terminal 2.

Trotz Online Check-in und bereits vorhandener Boarding-Pässe, mussten wir uns mit unserem einen Koffer in die lange Schlange von Menschen einreihen. Egal, Zeit genug haben wir. Sind ja noch zwei Stunden, sollte ja reichen vielleicht noch eine Kleinigkeit zu essen.  Die Dame am Schalter meinte dann aber "gehen Sie bitte direkt zu D1 zur Sicherheitskontrolle. Es ist viel los, lange Schlangen."

Okay, also wir los, und tatsächlich, an der Sicherheitskontrolle war eine lange Schlange, und es ging nur langsam voran.

Dann hatten wir aber "Glück", Eltern mit Kinder bekamen eine Abkürzung.

Ging aber auch nicht schneller, denn bis die Familien vor uns alles mal so ausgepackt und auf Kisten verteilt hatten, verging nochmal einige Zeit.

Zeit zum Essen blieb tatsächlich gar nicht mehr. Eine kurze Wartezeit nach der Sicherheitskontrollen, aber ohne Restaurants, pünktlich durchs Boarding und dann ging's endlich los.