Satelliet
  • Dag 5

Landung...der Anfang vom Ende

10 april 2023, Duitsland ⋅ ☁️ 15 °C

Was ein blöder Flug 🤢

Kaum waren wir in der Luft, wurde es ganz schön unruhig in der Luft.
    Florians Magen hatte leider richtig damit zu tun und hat bis zuletzt gekämpft.
    Als wir dann gelandet sind, haben wir uns schon gefreut. Familien mit Kindern müssen durch eine separate Passkontrolle, mangels Biometrischen Pass. Nun gut, wir also vom Angestellten des Flughafens Frankfurt in eine extra Reihe geschickt, sollte ja schnell gehen. Sollte!!!

In dieser Reihe war aber kein eigener Schalter für die Passkontrolle, statt dessen sollten wir uns vor einem Flieger voll mit Asiaten vordrängeln. Keiner von denen gab einen Laut von sich, was echt bewundernswert war. Dumm nur, das wir also an einem Schalter standen, der dann einfach zu machte. Feierabend? Unlust? Den armen Menschen vor uns wurde es genauso wenig erklärt wie uns. Von 4 Schaltern waren somit nur noch 2 auf, und alles drängelte nun an diese zwei Schalter hin.
    Das was dann abging war zum fremdschämen. Von den zwei Beamten am Schalter der Passkontrolle war eine Dame, die an Unhöflichkeit nicht zu überbieten war. Es ging sowieso nur im Schneckentempo vorwärts, aber um so näher wir kamen, um so unglaublicher war das was wir hören mussten. Sie war frech, sie regte sich über die dummen Menschen auf, die einfach kein Deutsch und zu wenig Englisch konnten, ihre Sprachkenntnisse waren aber auch nicht ausreichend. Nix, aber auch wirklich gar nichts, rechtfertigt so ein Verhalten gegenüber Menschen die ins Land einreisen wollen.
    Wir waren dann tatsächlich im Glück, das wir zum Mann kamen, der dann unsere Pässe kontrollierte.

Das an dem Schalter mit der Biometrischen automatischen Passkontrolle schon lange keiner mehr war, also unsere Mitglieder schon lange weg waren, und dort an dem Schalter alle Zeit der Welt gewesen wäre, die Familien mit Kindern zu kontrollieren, davon ganz zu schweigen. Ein paar Familien haben es dort versucht, aber wurden abgewiesen. Auch das war für uns absolut nicht mehr nachvollziehbar.

Wenn man nun denkt, das wars, nun ab zum Kofferband und dann ab zum Bahnhof, unser Zug geht ja gleich..... Denkste 😂

Koffer hatten wir tatsächlich gleich, die fuhren da schon fast einsam ihre Runden auf dem Gepäckband, aber nun mussten wir ja noch die gefühlte Weltreise antreten, vom Terminal 1 mit dem Bus-Shuttle zu Terminal 2 mit dem Fernbahnhof.
    Das der Bus natürlich voll war, so dass man nicht mehr zusteigen konnte, und dann erst einmal ganz lange kein weiterer mehr kam, na ja.... Warum denn auch? Die Menschen wollen ja auch nur ihren Zug bekommen. Und es sind viele Menschen die stehen und warten, sehr viele!

Letztlich haben wir es irgendwie geschafft, sitzen nun in einem anderen Zug als geplant, denn auch die Deutsche Bahn glänzt einmal mehr wieder mit Unpünktlichkeit, und dann werden wir hoffentlich um halb zwölf in Walzbachtal sein. Fast wie geplant👍🏻
    Meer informatie