Satellite
Mostra sulla mappa
  • Giorno 1

    Auf dem Weg ins Lokal..

    26 agosto 2023, Germania ⋅ ☁️ 18 °C

    .. stoppten wir an der Sbahn-Haltestelle.
    Micky und ich interessierten uns für Straßenbahnen. Wir guckten in den Führerstand und Micky erklärte mir die Instrumente. Als wir dann gehen wollten, kam der Lokführer und fragte, ob ich mal reinschauen möchte. Natürlich wollte ich. Also schloss er den Führerstand auf. Zuerst zeigte er uns die Bremsprüfung - die muss er bei jedem Seitenwechsel testen . Dann durfte ich mich auch mal auf den Fahrersitz setzen .Mama machte auch ein paar Fotos . Er zeigte uns außerdem noch wie man die Türen öffnet und schließt und erklärte was passiert wenn ein Feuer im Tunnel ausbricht oder die Notbremse gezogen wird . Danach zeigte der Lokführer wie er die Station angekündigt. Ich durfte auch einmal läuten . Er erklärte uns auch noch noch die Signale und erzählte uns auch wie man die Eisenbahn von der Straßenbahn unterscheidet . Man unterscheidet sie an drei
    Lichtern. Leuchtet die erste Lampe sind es 750 Volt. Leuchtet die zweite Lampe sind es Null Volt und wenn die dritte Lampe leuchtet wird sie zur Eisenbahn und fährt mit 15000 Volt .
    Leggi altro