Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 2

Rückfahrt zum Hotel im Führerstand

5 januari, Duitsland ⋅ ☁️ 6 °C

Auf der Rückfahrt nach Stetten fuhren wir erst mit der Regionalbahn nach Dachau, und von dort mit der S2. Am Gleis fragte ich den zusteigenden jungen Lokführer, ob er die Verdunkelung hoch machen könnte, damit unser Sohn vorne rausgucken kann. Er bejahte das sofort, und stieg mit zwei weiteren jungen Männern in den Führerstand. Bevor die Bahn in Dachau dann startete, ging mit einem mal die Tür vom Lokstand zu uns hin auf und eine Stimme meinte "na Kleiner, magst Dich da hinsetzen?" Da überlegt Flo keine zwei mal. Wie sich rausstellte, waren die zwei begleitenden Männer Lokführer in Ausbildung. Flo stellte sich dann in die Tür, und die drei erklärten ganz viel, und dann bekam Flo sogar eine Aufgabe: an den Haltestellen durfte er aus dem Seitenfenster rausgucken, ob noch Menschen an den Türen waren, und dann in ein Mirko den schwarzen Knopf drücken und reinsagen "Bitte zurücktreten" und danach einen roten Knopf drücken, damit die Türen schlossen. Man hätte es filmen müssen, so toll war das.Meer informatie