Heimweg mit Hindernissen

March 30 in Germany ⋅ ☁️ 13 °C

Wer in Berlin mit Öffis unterwegs ist, muss flexibel sein.
    Unser erster Plan war, ab Bundestag mit dem 100er Bus bis Spandauer Straße zu fahren und dann Hackescher Markt in die M1 umzusteigen.
    Wir sind gerade in den 100er eingestiegen, endete unsere Fahrt aber schon wieder, denn eine Demo der Querdenker legte den Verkehr lahm.
    Nun denn, nächster Plan: wir laufen bis Friedrichstraße und fahren mit der M1 direkt. Nur leider ist, trotz Ankündigung, keine M1 gekommen. Nach fast 30Minuten haben wir dann die nächste Tram mit der 1 genommen, sind bis Oranienburger Tor, und dort runter in die UBahn zur U6. Leider stiegen wir dann in die falsche Richtung ein und Stephan bemerkte es aber Stadtmitte. Also raus aus der Ubahn und weiter ging es mit der U2 bis Pankow.
    Dort nun wieder raus und auf die auf der Anzeige angezeigte M1 gewartet. Mit einem Mal ein riesen Polizeiaufgebot, ein Fahrzeug nach dem nächsten fuhr an uns vorbei, und ein Lichtermeer ließ uns erahnen, da kommt auch in der nächsten halben Stunde keine M1.
    Also bot uns Manne an, uns am S-Bahn-Bahnhof Pankow mit dem Auto abzuholen.
    Während unserer recht anstrengenden Tour durch Berlin waren wir am live-Berichteerstatten in unseren Signal-Familien-Gruppe

(Das ganze hat gut 1 Stunde 45 Minuten gedauert 😬)