- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 12
- Wednesday, August 13, 2025
- ☀️ 32 °C
- Altitude: 376 m
GermanyPerach48°15’55” N 12°47’7” E
12. Tag - Arbing - Niederperach 29 km

Heute morgen haben wir hinter dem Wagen ein kleines Stück Wiese für die Pferde eingemacht, denn auf der Koppel stand kein Gras.
Zum Frühstück gab es heute Pancakes mit Brombeeren. Auch lecker.
Unsere Strecke führte uns heute gemütlich ohne Steigungen ins Inntal.
Zum Mittag fanden wir einen super tollen Platz direkt an einem kleinen Flüsschen, in dem wir die Pferdebeine kühlen und die Pferde ein wenig abwaschen konnten. Danach haben wir uns selbst abgekühlt, was heute auch dringend nötig war, denn das Thermometer kletterte über die 30°-Marke.
Danach mussten wir eine Bundesstraße überqueren. Zunächst sind wir durch eine enge Unterführung gefahren, wo wir dann schnell feststellten, dass wir auf der anderen Seite nicht mehr weiter kamen. Also mussten wir mal wieder auf engstem Raum umdrehen. O-Ton Franziska: "das war der engste Kurzkehrt, den ich je gemacht habe."
Unsere Pferde sind einfach spitze!
Die Überquerung der Straße war dann auch nicht ganz so ohne, denn die Autos fuhren ziemlich schnell. Wir bremsten ein Polizeiauto aus, das in dem Moment dort fuhr, die Fahrer winkten uns freundlich zu.
Dann beschlossen wir kurzerhand, nicht mehr auf Straßen zu fahren sondern stattdessen den Inntal-Radweg direkt am Fluss entlang zu nehmen.
Das Quartier für die Nacht hatte Franziska schon am Morgen klar gemacht so dass wir schon wussten, wo wir landen. Die Hausherrin war nicht da, hat uns aber Bilder geschickt, wo wir uns ausbreiten können. Die Pferde hatten einen kleinen Offenstall und wir einen Platz unter dem Apfelbaum.
Zum Abendessen bekamen wir dann Zuwachs von Phil. Unsere Freundin Anni, bei der wir in 4 Tagen unterkommen, hat Louis Freund gebracht, der uns dann bis nach Hause begleitet.
Anni und Tabea sind dann noch kurz zum Baumarkt gefahren, da wir ein Problem mit unseren Gasflaschen haben. Ab der halben Füllmenge scheint nicht genügend Druck zum Kochen anzukommen. Nun probieren wir es mit einem anderen Fabrikat, in der Hoffnung, dass das besser funktioniert.
Am Abend flüchtete Nicole vor den Stechmücken unters Moskitonetz im Wagen, was zu Lachflashs führte, denn sie schien plötzlich ihren Unterleib verloren zu haben.Read more