No Fase 1 en Madrid

May 14, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 27 °C

Mein wunderschönes Madrid 🇪🇦 jeden Morgen zwischen 6 und 9 versuche ich jede Sekunde in den Straßen meiner Wahlheimat zu genießen! Der Sommer naht und die Sonne macht die Stadt noch schöner...auch wenn ich aktuell nur den Radius von 1km um meine Wohnung erkunden kann...

14 Tage durften wir jeden Morgen raus, Sport machen oder spazieren gehen! Das habe ich voll ausgenutzt und auch nach 10km Krieg mit meiner Lunge, nicht kapituliert. Stehen bleiben heißt nach Hause gehen: Nö, wer hätte gedacht, dass die Kehrmann sich dauerhaft den Wecker auf 5.45 Uhr stellen und laufen gehen wird! 😂

Die Nachricht, dass fast das gesamte Land in Phase 1 - die zweite von insgesamt 4 - übergeht und somit die zeitliche Beschränkung aufgehoben wäre, hat uns hart getroffen als ausgerechnet Madrid uns Cataluña ausgenommen worden und weiterhin unter der Ausgangssperre verharren müssen.

Somit ist auch nach Tag 64 leider keine gravierende Verbesserung zu meiner Situation der letzten Wochen erkennbar. Es ist normaler geworden, es ist der "neue" Alltag, aber nach wie vor ist die Stimmung wellenartig. Heute ist ein guter Tag, auch wenn der geplante morgige Feiertag wieder ohne Feier, Straßenmusik und vor allem Besuch aus Deutschland ablaufen wird. Alle gebuchten Flüge sind nun gecancelt, Madrid bleibt weitere 15 Tage in Phase 0, meine Wandertour im August ist auf 2021 verschoben und das Büro bleibt bis September geschlossen! Somit sind nun alle Planungen auf Eis gelegt und ich fange erst wieder an zu buchen, wenn ich Gewissheit habe! Aber Pakete mit Killepitsch, Senf, Masken, selbstgemachtem Müsli, Briefen, Süßigkeiten und Schminke versüßen mir immer mal wieder die Tage!!! VIELEN DANK!!! 🇩🇪

Nach wie vor bin ich trotz allem aber mit meiner Wahlheimat und meiner WG mehr als zufrieden und bereue keinen Tag! Ich finde nur Corona zunehmend mehr Sch***e als von Anfang an! 🦠

Ich bin aber hoffnungsvoll im Sommer das gesamte Land und die wunderschöne Landschaft erkunden und in vollen Zügen genießen zu dürfen!

¡Hasta pronto amigos! ♥️