Freiheitsstatue und Ellis Island

June 29, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 29 °C

Wir haben alle gut geschlafen und machen uns motiviert bereit, New York zu erobern. Draussen ist es bereits tüppig und sehr warm.

Ein paar Schritte neben dem Hotel, versuchen wir unser Glück bei einer art Food-Kaffee mit integriertem Lebensmittelladen. Es gibt allerlei frisch zubereitete Esswaren. Wir lassen und ein tüppisches z'Morge mit Omelette und Scrambled Eggs machen.

Danach suchen wir an der 42nd Strasse die Subway, um zur Südspitze von Manhattan zu gelangen. Denn, wir wollen als erstes die Freiheitsstatue in echt sehen.

Mit unserem im voraus gekauften Sightseeing Pass, holen wir die Tickets für den Liberty State Park ab. Bevor wir auf das Schiff können, müssen wir uns umfangreicher Sicherheitschecks unterziehen.

Auf der Liberty State Insel, brauchen wir erst mal eine Pause. Es ist sehr heiss, so dass wir Iced-Coffee und andere kühle Sachen hohlen. Danach starten wir den Spaziergang um die Insel, der im kühlen Gift-Shop endet.

Jetzt besteigen wir das Schiff nach Ellis Island, das frühere Ankunftsterminal der Einwanderer. In den grossen Hallen wird erklärt, wie früher die angekommenen Einwanderer geprüft und später auf‘s Festland gelassen wurden.

Auf dem Schiff zurück nach Manhattan können wir wunderbar die Skyline von Manhattan bewundern.