• Day 18

Wahweap, Lake Powell

July 15, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 34 °C

Am Lake Powell angekommen, beziehen wir unseren Platz. Verdächtig ist nur, dass uns viele französisch sprechende Teenies Entgegenkommen. Unbekümmert wir machen unseren ersten Schwumm im See. Es ist heiss und weit herum zucken Blitze. Doch über dem See selbst bleibt es blau. Nach einem Z‘Nacht vom Grill gehen wir nach der nervlich aufreibenden Anfahrt früh ins Bett. Leider müssen wir feststellen, dass die französischen Teenies gleich hinter unserem Platz als Gruppe in Zelten campieren. Und so wie sie nicht das „stand in line“ kennen, so halten sie sich auch nicht an die Nachtruhe....

Den Folgetag verbringen wir am weitläufigen Strand mit baden und spielen. Die Franzosen sind am Nachmittag Ortszeit zwar Weltmeister im Fussball. Die Teenies sitzen aber ganz erschlagen herum...

Wir amüsieren uns über das Treiben der Amerikaner mit ihren Motorbooten. Einer fährt sogar mit dem am Wohnmobil befestigten Boot ins Wasser.

Am Abend gibts Grill und ein Feuerchen. Es wird eine ruhige, erholsame Nacht!