Abgabe Wohnmobil

July 19, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Viel zu schnell sind die zwei Wochen vorbei. Es werden viele tolle Erinnerungen und Erfahrungen bleiben.

Während die Kleinen friedlich schlummern, packen wir die ganzen Sachen und stellen unsere Wecker.
    Auch wenn wir mit unserer Routenwahl das Zentrum der grössten Staustadt der Welt umfahren, rechnen wir mit Verzögerungen auf den letzten 50km.

Wir sind es ja schon gewohnt. In der kurvigen Bergstrasse stehen wir bereits nach 3 Min. Fahrt ohne ersichtlichen Grund. Dabei sind wir noch nicht mal auf dem Highway.

Endlich auf dem Highway wird es richtig spassig. Die Strasse weitet sich auf 8 Spuren. Die linke Spur ist nur für Autos mit mind. zwei Insassen reserviert. Die rechte Spur ist meist mit „exit only“ beschriftet. Mitten drin, vier Schweizer im Wohnmobil und Stop and Go Verkehr.

Endlich geschafft. Vorher wurde noch vollgetankt und das Propangas nachgefüllt. Die Abgabe geht schnell und reibungslos. Nur der Shuttle zum Flughafen ist bereits weg. Trotz Wecker haben wir es dank den tollen Staus nicht per 10 Uhr geschafft.

Dafür fährt der bestellte UBER Fahrer mit uns an den Stränden von Malibu vorbei. Nach den Wüsten von Arizona und Utah riechen wir endlich den Duft von Meer und spüren das California „Beach Feeling“.