Surftrip Porto

Spontaner Surftrip nach Porto🌊🏄‍♂️ Read more

DAY I

January 20, 2023 in Portugal ⋅ ⛅ 14 °C

6 uhr mit dem zug nach Frankfurt
    9:50 flug nach porto natürlich verspätung da ist die bahn einmal pünktlich dann verkackts lufthansa
    12:30 ortszeit ankunft in porto vom shuttle abgeholt worden und zum mietwagen gebracht…
    komplett neues auto bekommen 500km erst drauf. Muss man natürlich noch ne versicherung machen shit happens.

Dann kurz in den supermarkt und auf in die erste surfing session.
    Wellen waren sehr gut zum wieder beginnen jedoch bisschen powerful und arschkalt (aber zumindest kein schnee)

danach gings ins hostel auto an nem park and ride abgestellt und mit der metro rein.

Hostel sehr modern süße an der rezeption alles richtig gemacht.

Jetzt noch auf ein glas wein in die stadt und was essen bevor es morgen um 9:00 uhr startet die zweite Session 🏄‍♂️🌊

DAY II

January 21, 2023 in Portugal ⋅ ⛅ 11 °C

Gestrigen Abend noch in einer Bar ausklingen lassen. Erste Nacht im Hostel überstanden chillige Bettnachbarn 🤙

7:30 startete der Tag heute erst mal mit der Suche nach dem Auto😂 Man hätte sich vllt den Standort speichern sollen ups..

Nach halbstündiger Suche gings dann auch schon los zu den Stränden und der Suche nach guten Wellen

Erster Spot war ein Reinfall aber dort habe ich eine Gruppe an Surfern getroffen die mich zu einem „besseren“ Spot mitgenommen haben 🌊🏄‍♂️

Wellen zwischen 2 und 3 Metern sehr „handzahm“ wenig Power aber der Nordwind hats bissl schwierig gemacht.
    aber bei 2 Stunden surfen erwischt man schon paar gute und vor allem lange Beachrides direkt auf Porto zu.

Danach gings weiter in den Süden die langen Strände von Portugal genießen.
    Natürlich wieder extrem wind wie immer.
    Aber nichtsdestotrotz gabs dann endlich das erste bier 😇

Auf dem Heimweg mit der Metro einen der schönsten blicke über porto entdeckt und ausgestiegen. Sogar mit Livemusik aber total überfüllt 😂
    Egal Zeit fürs zweite Bier.

Am Abend noch spontan auf eine Party entführt worden, das Leben könnte schlechter laufen hier 🍻

DAY III

January 22, 2023 in Portugal ⋅ ☀️ 13 °C

Bevor wir heute starten gibts noch a kleines video von gestern.

8:00 erst mal mit Pastel de nata in den Tag gestartet. Für diese Teile liebe ich Portugal einfach.
    Aber jetzt ab zum Auto und zum nächsten Surfsession.

Eins möchte ich dazwischen mal anmerken, ich bin erstaunt wie „weiß“ meine Schuhe noch sind 😂

Obligatorisches Sonntagsbier gabs natürlich auch am Morgen am Strand

Traumhafte Wellen heute ca. 2meter und easy to take aber sehr sehr viel paddeln.
    Alles in allem perfekter Abschluss des Surftrips mit sehr vielen rides und turns 🌊🏄‍♂️

Danach hab ich mir erst mal was zu essen gesucht und ein richtig gutes Restaurant direkt am Strand gefunden (Brasão Salgueiros).
    Hab mit der Kellerin dann ausgemacht sie soll mir eine was typisch portugiesisches bringen.
    Vorspeise: Krokette gefüllt mit Shrimps und scharfer Soße, mega lecker wusste bis dahin nicht mal dass ich Shrimps mag😂
    Hauptgang; Francesinha (wem es interessiert kanns googeln)
    Alles in Allem sehr gut und kann ich ohne Zweifel nur weiterempfehlen

Dann gings zurück Auto parken und am Aussichtspunkt von gestern. Ein Bierchen zwitschern Buch weiterlesen und Sonnenuntergang über Porto genießen.

Den Abend habe ich noch bei einem Bierchen in der Altstadt mit paar „locals“ vom Vorabend ausklingen lassen.

DAY IV

January 23, 2023 in England ⋅ ☀️ 7 °C

7:15 auf gehts zum Auto und ab zum Flughafen.
    Montag morgen Berufsverkehr in Porto Regeln Fehlanzeige, der mit dem kaputtesten oder größten Auto hat immer Vorfahrt. Ein Kampf im jeden Zentimeter da ist der Stadtverkehr Deutschland ein Witz dagegen😂

Nach diesem harten Fight musste direkt nochmal einen Zwischenstopp am Strand für a Bierchen einlegen bevor ich s Auto zurückbringen konnte.

Per Shuttle weiter zum Flughafen easy durch check in gekommen und ins Flugzeug.
    Freien Sitz in der Business Class (bei jeder anderen Fluggesellschaft wahrscheinlich Economy😂) geschnappt und ab nach London 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿

In London angekommen und erst mal nen Kläteschock bekommen lieben wir 🫡
    Darauf erst mal in ein schönes cafe und nen Tee und bisschen Buch lesen.
    Hab dann 3 Engländerinnen kennengelernt nett unterhalten. Und das Englisch das die sprechen ist einfach wundervoll (keine Ahnung wieso ich des so liebe😂😂)

Mit dem Zug nach London Stanstad „der kleine Flughafen von London“ hier fährt man einfach mit der Bahn durch weila trotzdem riesig ist. Gefühlt ist mehr los als auf am Festival. Naja aufs Boarding warten und ab zurück nach Nürnberg.

Gut zuhause angekommen.
    Perfekter Kurztrip🫡