Ein krönender Abschluß ☀️🌊🐟

October 7, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Bin schon ein wenig stolz auf uns Neu Bicycle Treter ✌ 40 km sind wir heute zum Abschluss unserer Reise noch in die Pedale gestiegen. Bei strahlendem Sonnenschein ging es nach einem sehr köstlichen Frühstücksbuffett im Hotel - los.
    Unser Ziel war der Leuchtturm von Westerhever.
    Dort waren wir schon mehrfach, auch mit unseren Jungs🥰💜.
    Am Deich entlang, mal auf dem Deich, mal hinter dem Deich....zwischen zig 🐑 🐑 🐑 🐑 🐑 vorbei.
    Über uns oft Schwärme von sich sammelnden Vögel und Gänsen, die sich wohl auf die Reise machen.
    Unter uns Millionen kleine Schafböbbele....mei schees Rädle, kenna die ned wo anders noasteh, als miite uff de Weg.😳 man hatte keine Chance dene Denger auszuweicha. Naja jetzt hat dr Roli a Gschäft☺
    Wir waren auch nicht die einzigen Radler die sich Westerhever als Ziel gesetzt hatten 🙃
    Machte aber nix aus, es verfuhr sich in den Weiten des Nationalpark Wattenmeer.
    Der Leuchtturm war von jetzt herbstlichen Salzwiesen eingerahmt, so hatten wir das noch nie gesehen, da wir immer schon viel früher da waren.
    Nach Westerhever wollten wir mal schauen, ob es irgendwo etwas zu Mittag gab.
    Leider hatte das Cafe in Westerhever Ruhetag.
    Auf dem Rückweg haben wir ein Schild gesehen. In Poppenbüll gibt es einen Landgasthof "Zum Kuhstall". Wir fuhren den Umweg landeinwärts.
    Zum Glück, in Poppenbüll...so heißt der Weiler lag das Gasthaus ganz idyllisch in Alleinlage. Wir haben uns gleich einen Platz an der Sonne, im Strandkorb ausgesucht.
    Roli hat sich Matjes nach Hausfrauen Art gegönnt und ich eine Kartoffelplatte.
    War mega lecker und der Wirt hat mich irgendwie an Werner erinnert. 🤣
    Danach ging es wieder Richtung Hotel. Dazwischen haben wir noch mehrfach auf dem Deich Pause gemacht und die Bänkle mit dem tollen Ausblick genossen.
    Im Hotel gibt es ein Cafe, wir haben heute früh schon von unserem Zimmer aus gesehen, wie ein Kuchen/Torte um die andere hergestellt wurde.
    Klar da mussten wir auch mal probieren und bei den gestrampelten Kilometer.....🙃 da konnte man noch ein Friesentörtle verhaften, Roli auch noch mit Pharisäer 🤣.
    Und zu guter letzt sind wir noch nach Sankt Peter Ording Mitte geradelt, haben den Trubel, die Sonne und noch ein Backfischweckle genossen.
    Schön war der Abschlusstag🥰☀️
    Sankt Peter wird uns uns bestimmt mal wieder sehen. Obwohl vieles anders geworden ist, hat es nichts an seinem Charme mit dem Strand, mit dem Deich und seinen Schafen, mit dem Hinterland, den tollen Reetdachhäuser verloren...!
    Wir mögen es nach wie vor💜