Ording

Here you’ll find travel reports about Ording. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Heute eher kalt und nass

May 10 in Germany ⋅ ☁️ 9 °C

Moin Moin

Heute Morgen hat es nun echt mal wie aus Kübeln gegossen und die Temperaturen würden sich eher zum Kuscheln eignen. So bleibe ich bis 11 Uhr in der warmen Koje.

...gegen Mittag zeigt sich das Wetter wieder von der freundlicheren Seite. So geht raus es an die frische Luft. Schliesslich muss ich mich noch um ein E-Bike kümmern, denn morgen ist der grosse Tag.

Der Hunger zieht mich aber mal erst ins Restaurent Deichkind im StrandGut Resort Hotel. Der leckere Rosa Roastbeef Burger überzeugt mich vollends. Wenn ich an Currywurst zurück denke.... Was für ein Unterschied.

Ganz in der Nähe bei meiner Koje habe ich zufällig die Gedenkstätte entdeckt und dachte die soll hier in meinem Blog einen kleinen Platz erhalten.

Wer hätte es am Vormittag noch gedacht, dass es heute noch richtig schön wird. Und morgen soll es ein prächtiger Tag mit viel viel Sonne werden.

Heute Abend war ich nun noch in der Strandbar 54. Für mich der Platz in SPO... Bei einem kühlen Bierchen als Beispiel kam man hier live zusehen wie das Wasser (nennt sich ja Flut) der Nordsee mit immenser Kraft immer näher kommt. Dies gar kostenlos. Das Bier ist natürlich nicht inklusive.

Waschbären, Igel und andere Viecher

June 11, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

Pausentag mit Urlaubsfeeling stand heute auf dem Programm. Wir blieben in St. Peter Böhl und genossen die Sonne, den Sandstrand und natürlich frischen Fisch.

Als Linda am Abend dann die Sonnenbrille absetzte, erinnerte sie uns unweigerlich an einen Waschbären. Vielleicht täuschte dies auch einen anderen Bewohner des Campingplatzes: Mitten in der Nacht raschelte unser Abfallsack. Wir dachten es seinen Vögel und nahmen den Sack ins Aussenzelt. Als es da weiter raschelte tippten wir auf Mäuse und platzierten den Sack kurzerhand im Anhänger, was jedoch keine Besserung brachte. So staunten wir nicht schlecht als das Licht der Stirnlampe einen Igel zum Vorschein brachte, den wir zuvor im Sack hin und her transportierten. Wir setzten ihn auf dem Nachbarland frei, hängten den Abfall in die Höhe und schlüpften mit einem Schmunzeln wieder zurück in die warmen Schlafsäcke.Read more

Sankt Peter-Ording

July 1, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Auf gehts mit dem Zug nach St. Peter Ording ans Meer. Dort angekommen läuft man über eine lange Brücke an einem Naturschutzbereich zwischen den Dünen hindurch und kommt an einem weißem Sandstrand wieder raus.
    Der Strand ist 12 km lang und kann ausgiebig abgelaufen werden. Wir entscheiden uns für eine Richtung und laufen am Wasser entlang zu einem der vielen Steghäuser wo Essen und Trinken angeboten wird. Auch der Blick von dort ist toll. Wir machen einen ausführlichen Rundgang gönnen uns später noch einen Kaffee und Eis. Wir haben beide Lust einen Strandkorb auszuprobieren und genießen die restliche Zeit entspannt im Korb und freuen uns über den schönen Tag. Jeder nimmt ein bisschen Sonnenbrand und Sand mit nach Hause :DRead more

Ordinger Strand

October 20, 2016 in Germany ⋅ ☀️ 10 °C

Bei traumhaftem Wetter und Hochwasser schön am Strand spaziert. Optimaler Wind zum Drachen steigen. Eingekehrt in der Silbermöwe zu Kakao und tote Tante. Anschließend haben wir unsere harten Brötchen an die Möwen verfüttert...Erst war es eine und dann tausend gierige Möwen. Riesenspass für alle!

Auf dem Deich

October 20, 2016 in Germany ⋅ ☀️ 10 °C

Noch ein paar Postkarten geshopt und durch die Geschäfte gebummelt. Dann bei strahlendem Sonnenschein auf dem Deich und der Strandpromenade spaziert. Tolle Fotos gemacht!

Am Strand

October 18, 2016 in Germany ⋅ ☀️ 12 °C

Arche Noah... Nach ausgiebigen Strandspaziergang tut eine heiße Schokolade bzw Glühwein so richtig gut. Mit Meerblick...herrlich!

Unsere Ferienwohnung im Ortsteil Ording

March 19, 2018 in Germany ⋅ 🌙 1 °C

Um 13:00 Uhr sind wir angekommen und haben erstmal bei Fish&Chips zu Mittag gegessen.
    Danach ein erster Strandspaziergang.
    Ab 14:00 Uhr konnten wir unsere FeWo im 1. OG beziehen. Klein aber fein. Nach einer kurzen Pause und einer Runde „Happy Numbers“ ging’s dann mit dem Stadtbus in den Hauptort. Den Rückweg haben wir dann zu Fuß absolviert (3,6 km). Dabei immerhin einen einigermaßen schönen Sonnenuntergang gesehen.
    Abendessen im „Esszimmer“ war zwar nicht unser Geschmack, aber wir sind wieder aufgewärmt und gönnen uns jetzt einen entspannten TV Abend.

Ording