• TaRa Fladenhofer
  • TaRa Fladenhofer

Beyond Borders

Ein Roadtrip durch Spanien, Portugal und Frankreich – und eine Reise zu mir selbst. Zwei Monate voller Freiheit, Zweifel, Sonne, Salzluft und dem leisen Gefühl, endlich anzukommen – in mir. Baca lagi
  • Permulaan perjalanan
    4 Oktober 2025

    Rastatt Übernachtung tag 1

    4 Oktober 2025, Austria ⋅ ⛅ 11 °C

    Bin heute um 11:30 Uhr nach einem tollen Frühstück bei meiner Kathi los gefahren, leider ziemlich erledigt vom Vortag . Habe um 15 Uhr einen stop eingelegt und nochmal für eine Stunde geschlafen . Dann weiter Richtung San Sebastian . Erster Halt um 21 Uhr näher Rastatt, morgen geht es zeitlich weiter um sobald wie möglich beim offiziellen Startpunkt meines roadtrips anzukommen ❤️Baca lagi

  • 10 Stunden im Auto durch Frankreich

    5 Oktober 2025, Perancis ⋅ 🌧 10 °C

    Heute Tag 2 , 10 Stunden Autofahrt und endliche bei meinem Schlafplatz Wustweilet angekommen . Alleine soweit reisen ist nicht so einfach vorallem wenn man sich teure autobahnstücke wie die A5 sparen möchte aber ich habe es geschafft und morgen sollte ich San Sebastian erreichen . Aber über die Landweg der nicht allzu ein großer umweg ist, hab ich einige schöne Orte entdeckt .Baca lagi

  • Camping Zarautz

    6 Oktober 2025, Perancis ⋅ ⛅ 5 °C

    Nach 2200km endlich am Startpunkt meines eigentlichen Roadtrips angelangt . Es war sehr anstrengend und ich habe immer wieder Pausen eingelegt und einen Powernap gemacht .
    In San Sebastian hatte es angenehme 22 Grad bei meiner Ankunft .
    Bis jetzt hab ich für die Autobahn in Ö für eine 2 Monatsvignette 31€ bezahlt , für die Abschnitte der französischen Autobahn zirka 50€ (geht um einiges teurer ) und 2x vollgetankt um je 130€ . Frankreich ist sehr teuer .

    Heute bin ich ziemlich Kao und freue mich einfach auf mein Bett 😊
    Baca lagi

  • Zarautz

    7 Oktober 2025, Sepanyol ⋅ ☁️ 20 °C

    Heute hab ich sehr viel geschlafen , die letzten Wochen mit der Planung und auch die Fahrt haben sehr viel von meiner Energie gekostet . Hab es aber trotzdem geschafft meinen Hintern hoch zu bekommen für ein paar Stunden und habe mir die Stadt angeschaut und die weiteren Tage geplant .
    Das alleine reisen mit dem Bus stellt mich vor neue Herausforderungen, die sich gerade echt schwer anfühlen , da ich mich sehr alleine fühle und nichts an Arbeit geteilt werden kann . Aber ich weiß , dass ich sobald ich die Anfangszeit überstanden habe und mich an das Bus leben gewöhnt habe , ich wieder wachsen werde .
    Diesmal steig ich komplett aus keiner konfortzone und vielleicht ist das genau das was ich brauche 🫶❤️🥹
    Baca lagi

  • Bardenas Reales

    8 Oktober 2025, Sepanyol ⋅ ☀️ 11 °C

    Bardenas reales sind ganz schön anzusehen aber richtig was machen kann man nicht dort und für mich waren es 6 h Stunden Umweg über die Maut war auch nicht ohne 60€ , aber ab jetzt wird da drauf wieder geschaut und es geht eh nur mehr die Küste entlang. Heute war ein super Tag , ich bin ganz gut mit mir klar gekommen , das ausschlafen hat gut getan und die Fahrt war auch voll okay .Baca lagi

  • Parque de la Naturaleza Cabarceno

    9 Oktober 2025, Sepanyol ⋅ ☁️ 18 °C

    Durch den gratis Stellplatz diesen Nationalpark entdeckt und fast zu gierig gewesen die 35 € eintritt zu bezahlen .
    Gott sei Dank , hab ich den sparfuchs ausn vor gelassen und mir dieses mega Ereignis gegönnt . 8 h Aufenthalt und keine Sekunde fad . Zuerst mit der Gondel über den Park und danach wie bei einer Safari mit dem eigenen Auto . Die Tiere haben super Gehänge absolut nicht mit einem Zoo zu vergleichen . Ich bin so fasziniert von diesem Tag und super happy . Wer in diese Gegend kommt unbedingt machen . 👏🙌🪨
    Schlafe heute noch einen nacht hier und morgen geht's Mal in die Stadt Santander.
    Heute nur mehr ein wenig Beauty day und dann ab ins Bett war wirklich ein Hammer Tag. ❤️🫶😊
    Baca lagi

  • Santander

    10 Oktober 2025, Sepanyol ⋅ ☁️ 16 °C

    Heute früh auf den Weg in die Stadt gemacht und so richtig die touri tara raus hängen lassen mit dem hop on hop of Bus eine Runde gedreht . Den Palacio de la Magdalena angesehen und ihren Garten , natürlich die shopping Straße angeschaut , aber nur geschaut 🤔😁und dann auf einen schönen Parkplatz gefahren . Da ich mir gerade wieder schwer mit dem schlafen tu , noch einen Spaziergang gemacht und wirklich schöne Klippen und Felsen gefunden. Danke nochmal an meine Kathi, die mir mit ihren Worten wieder Mut gemacht hat, ich weiß ich bin am richtigen Weg , auch wenn es manchmal nicht so leicht ist, alleine in the Road . Heute hab ich nämlich auch ein Auto gestresst . Der Herr war voll nett und hat gemeint dass war eh schon aber da Bulli hat einen Kratzer und delle 🥹🙈Baca lagi

  • Parkplatz Milladorio

    11 Oktober 2025, Sepanyol ⋅ ☀️ 23 °C

    Eigentlich wollte ich mir die Pilgerstätte in Santiago de Compostela ansehen , nur habe ich keinen Parkplatz gefunden und war schon sehr müde nach über 5 h Fahrt und den Besichtigungen und bin dann in den 6km entfernt nach Milladorio zum Übernachten auf einem Parkplatz gefahren .
    War noch im Markt einkaufen für eine Katzen Wäsche, damit morgen in Santiago und danach Kap finesterra noch nette Videos gemacht werden können . Weil morgen wird an einer Klippe geschlafen und dann geht's Mal wieder auf einen Campingplatz 🥰💫🤔umso näher nach Portugal umso wärmer wird's . Heute war der erste ganze Tag im Sommer Outfit 😚😀
    Baca lagi

  • Santiego de Compostela

    12 Oktober 2025, Sepanyol ⋅ ☀️ 21 °C

    Diese Reise ist für mich etwas ganz Besonderes , wunderschön, aber auch sehr emotional. ✨
    Sie steht für Loslassen, Dankbarkeit und Neubeginn.

    Heute war ich in der Catedral de Santiago de Compostela und habe eine Kerze für meine Mama im Himmel angezündet 🕯️ die mich auf ihre Weise immer begleitet.
    und die wundervollen Seelen, die mich auf meinem Weg begleiten oder begleitet haben. 💛

    Von Herzen nur das Beste für euch – hier und da oben. 🤍 ( Weil der Text so schön geschrieben ist kommt er hier auch rein )

    Wollte eigentlich nur schnell in die Kirche die Kerzen anzünden und wieder raus um 10:00 Uhr war ich dort um 13:30 Uhr war ich raus xD kein Quickie
    Waren extrem viele Pilger , ich habe in der Schlange in die Kirche einen netten deutschen namens Tom kennen gelernt , der mir einiges über seinen Pilger weg erzählt hat . Ich habe den heiligen Jakob umarmt (die 2. Lange Schlange ) und einen Teil der Messe mit angehört , da ich nicht gefrühstückt hätte bin ich dann in der Messe gegangen . (Aufjedenfall ist dieser Weg jetzt auch noch auf meine buketlist gekommen)
    Dann noch einen Kaffe gegönnt und eine Croissant und dann ist es weiter gegangen nach finesterra 💫🥰
    Baca lagi

  • Finesterra stadt

    12 Oktober 2025, Sepanyol ⋅ ☀️ 19 °C

    Dann bin ich nach finesterra in die Stadt gefahren , habe dort Videos mit meiner insta 360 gemacht und dadurch ein nettes älteres Paar kennen gelernt Bea und ihren Mann , war auch eine sehr nette Unterhaltung .

    Danach hab ich mir die Stadt angesehen , einem Freund einen Brief geschrieben und einen los lassen Brief für mich damit ich mit einigem abschließen kann 😁

    PS: ich liebe Mullis und Esel 😁🫶

    Aja und gratis duschen war ich endlich auch wieder . Duschen mit View kann auch nicht jeder 😅
    Baca lagi

  • Caminha

    13 Oktober 2025, Portugal ⋅ ☀️ 22 °C

    War eine Empfehlung von meiner Bekanntschaft dem Pilger Tom vor der Kirche , hätte ich mir sparen können , nettes kleines Dorf aber ist eh fast auf der Route gelegen und ich habe eh nach 3,5 Stunden Fahrt und den choas in Vigo eine Pause gebraucht . Dann ging's weiter . Wollt an Brief für an Freund aufgeben aber des ist immer a Challenge auf Reisen🙈 er ist noch immer bei mir 😅 Caminha ist eine der nördlichen Städte Portugals also hallo Portugal 😁Baca lagi

  • Geres Nationalpark /Camping Lima

    13 Oktober 2025, Portugal ⋅ ☀️ 25 °C

    Also Portugal ist mir vom ersten Eindruck von den Menschen viel sympathischer , außerdem können alle Englisch .
    Am Campingplatz ein nettes willkommen und Erklärungen bekommen , dann hab ich mir den Pool um 2 € gegönnt und dann die Wäsche gewaschen und den Bus zam geräumt . Da der Tag schon lange dauert und ich auch knapp 5 h gefahren bin , hab ich mir ein leckeres Essen gegönnt. Der Kellner Pedro war super und das Essen auch . Wirklich toller Campingplatz und super freundliches Personal . 🥰 Vielleicht verlängert ich eine Nacht hier , obwohl es zum ersten Mal Moskitos gibt 🙈😅 morgen wir eine nette Wanderung gemacht , vielleicht entdecke ich wiedermal Wildpferde , das wäre ein Traum 🥰

    Und die Temperatur ist auch top aber des war sie eh im Süd-Westen von Spanien auch schon 🥰
    Baca lagi

  • Wanderungen im nationalpark peneda-gerês

    14 Oktober 2025, Portugal ⋅ ☀️ 21 °C

    Heute war ein toller Tag , die Dame bei der Rezeption hat mir super Tipps geben und ich habe mich mit einer old school map auf den Weg gemacht und tatsächlich vieles gefunden . 8 h war ich unterwegs habe Kühe , Schafe , wunderschöne Dörfer , süße Hunde, aber auch nicht so süße , eine Gottesanbeterin, tolle Natur und wunderschöne Wasserfälle .

    Zurück am Campingplatz habe ich mir ein Eis gegönnt und Kaffee gegönnt und dann hab ich mir ein romantisches Dinner zubereitet eine Reis Bowl , saltat und für morgen ein Frühstück Haferflocken mit Mandeln , einer mega Mango , Apfel Scheiben und Walnüssen.

    Ich habe beschlossen die Tage vor dem Retreat hier zu bleiben , da der Park riesig ist und ich mich sehr wohl fühle mit mir hier und Porto nach dem Retreat nur kurz für einen Tag anzusehen
    Baca lagi

  • Geres "größere" Stadt im Nationalpark

    15 Oktober 2025, Portugal ⋅ ☀️ 22 °C

    Heute war wieder ein unglaublicher Tag hier .
    Dank der super lieben Rezeptionistin im Lima Camping hatte ich eine mega Route, sie hat mir die die Namen sogar aufgeschrieben (hab mich zwar einmal verfahren, aber soll schlimmeres passieren) . Aja und bei dem super Campingplatz habe ich für 2 Nächte und einen halben Tag Pool 30€ bezahlt , natürlich brav Trinkgeld gegeben weil alles einfach super war .
    Ich war bei einem Wasserfall , bei einem Schluss und den alten Getreide Kammern , hab endlich meine Post aufgegeben , dann einen Abstecher nach Spanien zu den Hot springs und dem schönsten Wasserfall+ weg , dann wieder Retour nach Portugal über die alte Grenze (war auch richtig cool) , dann noch auf ein Bergchen und dann in Geres einen gratis Stellplatz besucht , den einheimischen ein paar Kleinigkeiten abgekauft und dann in den Bus gechillt .

    Diese Reise fühlt sich zum ersten Mal so an als würde ich wirklich näher an mein Ziel kommen , weil es zum ersten Mal wirklich um mich geht , nicht um davon laufen , um einen Partner oder einer Trennung , es geht um mich.
    In diesem Nationalpark fühle ich mich frei , ruhig und einfach wunderbar . ❤️🫶
    Baca lagi

  • Nationalpark-Braga-Coimbra

    16 Oktober 2025, Portugal ⋅ ☁️ 17 °C

    Bis 13 Uhr war ich noch im Nationalpark und habe noch ein paar Wasserfälle , tolle Brücken, eine Schaukel , einen mega Aussichtspunkt und mein Highlight die Wildpferde gesehen .

    Danach bin ich nach Braga gefahren und hab mir 2 coole Westen gegönnt und noch einen Kleinigkeit :)

    Danach weiter nach coimbra , dass ich morgen zum Retreat nicht mehr so weit zu fahren habe.
    Morgen geht's dann los noch weiter zu mir selbst 🤩❤️💯

    Wieder ein schöner Text den ich heute geschrieben habe der muss auch rein, etwas länger :

    Heute, als plötzlich die Wildpferde vor mir standen, saß ich später im Bus, Tränen liefen mir übers Gesicht.🥹 Nicht aus Traurigkeit, sondern vor Glück, Dankbarkeit und purem Staunen.🧭💗🙌🐎

    Vor einem Jahr hätte niemand , am wenigsten ich selbst, geglaubt, dass ich wieder so hier stehen würde. 2024 war das härteste Jahr meines Lebens, eine Katastrophe nach der anderen, bis ich völlig am Boden war. Kraftlos, traurig, leer.🥺
    Doch genau dort begann die Veränderung. Ich habe Sicherheiten losgelassen, Schmerz nicht mehr verdrängt, Hilfe angenommen, Grenzen gesetzt und Schritt für Schritt zu mir zurückgefunden.✨🌈❤️

    2025 ist nicht immer leicht, aber statt Katastrophen erlebe ich Highlights. Ich kann wieder von Herzen lachen, dankbar sein und spüren, wie sehr ich gewachsen bin.🤗🥹

    Die Pferde heute waren , wie Joy im letzten Jahr , ein kleines Wunder. Ich bin so dankbar für diese Reise, für meine Freunde, meine Familie und meinen Mut.💗

    Morgen startet die zweite Etappe: das Bufo-Retreat. 🐸Ich habe Respekt, aber auch Vertrauen, so wie damals in Mexiko. Ich weiß zwar noch nicht genau, wohin mein Weg führt, aber ich weiß, ich bin auf dem richtigen. ❤️
    Baca lagi

  • Coimbra / Kambo Tree Shangriballa

    17 Oktober 2025, Portugal ⋅ ☀️ 15 °C

    Bis 13 Uhr war ich in coimbra, dort habe ich mir die Uni angesehen , die Stadt (coole Tasche gegönnt 😄 und a Hose ist auch noch in die Tasche gehüpft ) , den botanischen Garten und die coolen Unis (die Studenten laufen herum wie bei Harry Potter )
    Dann auf den Weg zum Retreat gemacht Lisa hat mir extra eine Route geschickt . Mein Navi wollte aber die kürzeste Strecke und ich bin über arge, steinige und schmale Wanderwege gefahren , oben am Berg hat es dann das Navi komplett ausgehagelt , hab dann nach 2 h Fahrt die Nerven verloren und voll geheult , weil ich den Bus nicht kaputt machen will , gehört ja nicht mir und mit einem reifen Platzer irgendwo im nirgendwo wäre ich auch völlig überfordert, hab dann irgendwo Empfang gefunden und hab in Lukas angerufen , der dann ziemlich cool gesagt hat " der Bus hält das aus und du schaffst das , des is eh a Allrad " nah. 3 h statt 1,5 war ich dann endlich bei Retreat 💪👏💯
    Wurde nett empfangen , hab eine Haus Führung bekommen und dann den Bus für eine Woche super kuschelig gemacht und aufgeräumt , des hat er auch nach der wilden Fahrt verdient .
    Um 19 Uhr hat es ein super gutes gesundes Abendessen gegeben und ich hab dann noch ein wenig mit 2 geplaudert um 21 Uhr dann schlafen gegangen morgen geht's dann schon früh los und ja die Kambo Therapie ist nicht Recht angenehm. Bin echt gespannt , wo mich diese Reise hinbringt aber vorallem das Retreat ...
    Baca lagi

  • Shangbrilla retreat

    18 Oktober 2025, Portugal ⋅ ⛅ 14 °C

    Heute war ein langer, intensiver Tag. Nach dem Frühstück haben wir ganze vier Stunden über die Entstehung von Traumata gesprochen, darüber, was Trauma eigentlich ist, wie es entsteht und wie man es heilen kann. Ich bin unglaublich stolz auf mich, denn mein Englisch hat sich durch die Zeit in und nach Mexiko so sehr verbessert, dass ich alles gut verstehen und mitverfolgen konnte.

    Es war beeindruckend zu erfahren, dass die meisten Traumata in den ersten zehn L.ebensjahren entstehen, oft ganz unbewusst, durch das Verhalten der Eltern. Jeder Mensch trägt solche Muster in sich, und jeder darf lernen, sie zu durchbrechen. Und keine Eltern meinen es böse.

    †Nach dem Mittagessen habe ich mich hingelegt, weil ich mich nicht ganz fit fühlte. Leider habe ich verschlafen und kam erst um 17 Uhr zur nächsten Session. Dort ging es darum, wie die Medizin wirkt, welche Schichten sie durchbricht und wie sie uns dabei hilft, zu unserem wahren Selbst zurückzufinden.

    Um 19 Uhr gab es Abendessen, und um 20:30 Uhr sprachen wir ausführlich über Kambo darüber, was während der Zeremonie geschehen kann, und dass alles, was sich zeigt, in Ordnung ist und angenommen werden darf. Gegen 21:30 Uhr machte ich mir noch ein Neo Citran und ging müde, aber erfüllt, in den Bus.

    Ich spüre tief in mir: Ich werde nicht mehr in mein altes, gewohntes Leben zurückkehren. Keine Süchte mehr, kein täglicher Stress , ich möchte auch zu Hause weiter diesen Weg zu mir selbst gehen. Und selbst wenn das bedeutet, Menschen loszulassen, weiß ich, dass es notwendig ist, um meinen Weg in Gesundheit und Klarheit weiterzugehen.

    Ich möchte mich mit Menschen umgeben, die sich ebenfalls weiterentwickeln wollen, die echtes Glück finden, ohne Hilfsmittel, sondern aus sich selbst heraus. 🫶🤍

    Dieses Retreat hat eine ganz andere Qualität als das in Mexiko. Mexiko war der erste Schritt zu mir selbst ,jetzt kommt das tiefere Verständnis dazu. Für mich, für andere und für das Leben. 🌿✨
    Baca lagi

  • Kambo + bufo (the handshake )

    18 Oktober 2025, Portugal ⋅ ☁️ 17 °C

    Der Tag begann heute früh um 7:00 Uhr mit einer Meditation, die uns sanft auf die folgende Kambo-Zeremonie vorbereitete. Diese Zeremonie ist keine einfache Erfahrung – sie fordert Körper, Geist und Seele gleichermaßen. Für den Körper ist sie sehr intensiv: viele reagieren mit Erbrechen oder Durchfall, jeder erlebt die Reinigung auf seine eigene Weise.

    Zunächst werden kleine Punkte in die oberste Hautschicht gebrannt, über die das Kambo aufgetragen wird. Die Anzahl der Punkte richtet sich nach der individuellen Erfahrung. Da ich die Zeremonie bereits zweimal zuvor gemacht hatte, habe ich mich diesmal für vier Punkte entschieden – normalerweise beginnt man mit drei. Mein Mitteilnehmer Ivan , der ebenfalls erfahren war, erhielt ebenfalls vier Punkte.

    Meine Erfahrung war sehr körperlich: zuerst spürte ich Hitze in den Ohren, dann wurden meine Finger taub, und mein Hals fühlte sich an, als würde er anschwellen. Kurz darauf kam Übelkeit auf, und ich übergab mich mehrmals. Danach bekam ich Rapé, um die restlichen, schweren Energien zu reinigen.

    Nach der Zeremonie war ich erschöpft und hatte Kopfschmerzen , mein Körper war spürbar ausgelaugt. Nach dem Mittagessen legte ich mich im Bus zum Schlafen, um Kraft zu tanken. Später ging ich zu einem kleinen Wasserfall in der Nähe , der Anblick und das Rauschen des Wassers fühlten sich unglaublich reinigend an.

    Um 16:30 Uhr traf sich unsere Gruppe erneut, um über unsere Kambo-Erfahrungen zu sprechen. Danach folgte eine weitere Zeremonie , Microdosing mit Bufo. Währenddessen löste sich wieder viel in mir, und ich weinte tief und befreiend. Es war ein gutes Weinen, ein Ausdruck all der unterdrückten Traurigkeit, die noch in mir verborgen lag.

    Nach dem Abendessen tauschten wir uns über unsere Erlebnisse aus. Der Weg zu sich selbst ist oft herausfordernd, doch jeder Schritt lohnt sich. 💫

    Heute erhielt ich außerdem ein wunderschönes Kompliment von Lisa, sie leitet die meisten Therapien und Gespräche hier. Eine Frau mit einer außergewöhnlichen Ausstrahlung, Stärke und Herzenswärme. Sie fragte mich nach dem Chakra-Symbol auf meiner Hand, und ich erzählte ihr, dass es das Herzchakra ist – weil meine Kathi und ich Herzensmenschen sind. Lisa lächelte und sagte: „Das kann ich nur bestätigen – du hast eine wunderschöne Energie.“ Von jemandem, der täglich mit Menschen und Energien arbeitet, war das ein besonders berührendes Kompliment.

    Die Erfahrungen der anderen waren heute ganz unterschiedlich. Ich habe erfahren, dass ich während der Zeremonie sehr laut und intensiv geweint habe, mir war in dem Moment gar nicht bewusst, ob das real war oder ich es mir nur einbildete. Doch ich blieb bei mir, ließ los und vertraute dem Prozess. Es war wirklich laut, und gleichzeitig so befreiend. Josh und ich haben beide lange und tief geweint.

    Heute nahm ich 3 mg Bufo – morgen werden es laut Lisa etwa 10–11 mg sein. Schon heute war es unglaublich intensiv. Morgen mit 3,5 Facher Dosis wirds sicher noch ärger . Ich weiß, dass der morgige Tag herausfordernd wird – aber ich vertraue Lisa. Sie spürt, dass dieser Schmerz in mir gehen darf. Und ich fühle, dass sie recht hat. 🐸✨💫
    Baca lagi

  • The hug ein tag mit Tiefe und Heilung

    20 Oktober 2025, Portugal ⋅ ☁️ 15 °C

    Heute war ein sehr intensiver Tag. Nach der Morgenmeditation begannen jene, die Bufo in einer privaten Sitzung nehmen wollten. Danach war unsere Gruppen-Zeremonie an der Reihe , an der auch ich teilgenommen habe.
    Es ist kaum in Worte zu fassen, wie berührend es ist, mitzuerleben, wenn sich in diesen wundervollen Menschen etwas löst. Jeder durchlebt seinen eigenen, einzigartigen Prozess und es ist zu wundervoll, dabei Zeuge zu sein.

    Wie mir später erzählt wurde, habe ich während meiner Erfahrung geweint und um Hilfe gerufen – „Please help me… Please help me, Lisa.“
    Die Wirkung der Medizin dauerte bei mir etwa 25 Minuten, danach lag ich noch weitere 20 Minuten am Bett.
    Im Gegensatz zu den anderen fühlte ich mich danach nicht sofort befreit, ich war verwirrt, erschöpft und müde.

    Nach dem Mittagessen legte ich mich schlafen, hatte jedoch einen schlechten Traum.
    Um 16:30 Uhr fand unsere gemeinsame Reflexion statt. Die Erzählungen der anderen waren wunderschön und tief berührend. Ich selbst konnte meine Gefühle kaum in Worte fassen. Während der Experience war ich durch die Hölle gegangen, durch Gefühle von Einsamkeit, Angst und Hilflosigkeit.
    Lisa, Patrick und Miguel erklärten mir danach, dass ich den höchsten Punkt des Schmerzes durchlebt hab, dass es kaum intensiver werden kann und dass ich eine Schicht in mir durchbrochen habe. Die Heilung hat begonnen. 🌿✨

    Beim Abendessen sprach ich mit Lisa über die Dosis. Es waren 12 mg , bei den anderen zwischen 6 und 9 mg. Morgen bekomme ich als Einzige das nicht synthetische Bufo, weil Lisa spürt, dass ich auf einer tieferen, gefühlvolleren Ebene in die Medizin gehen soll. Nur bei der natürlichen Form kann sie flexibel nachgeben und begleiten. Ich vertraue ihr vollkommen , das spürte man auch während der Zeremonie. Sonst hätte ich nicht nach ihr gerufen.
    Lisa fasziniert mich sehr , vor zehn Jahren war sie noch Finanzberaterin, bis sie an einen Punkt kam, an dem sie nicht mehr aufstehen konnte. Dann änderte sie ihr ganzes Leben. Heute ist sie pure Heilkraft und Licht. 🌸

    Was mich stärker berührt, als ich erwartet hätte, ist das Thema meine Mama.
    So vieles blieb unausgesprochen. So viele Erinnerungen tauchen auf, manchmal reicht schon wenn ich an einem postmarkenhaus vorbei gehe, um mich zum Weinen zu bringen. Doch ich glaube, ich kann auch diesen Schmerz endlich in Frieden gehen lassen, ohne Schuld oder Reue.
    So wie all die anderen, die ich so lange in meinem Herzen getragen, unterdrückt oder gar nicht bewusst wahrgenommen habe.

    Das ist wohl das Geschenk, und gleichzeitig der Nachteil , eines Herzensmenschen.
    Trotz allem möchte ich diese Gabe niemals verlieren. Auch wenn man manchmal durch die Hölle gehen muss, um zu heilen. Und das bin ich heute,ganz sicher. 🫶💫

    Am Abend feierten wir das Festival of Lights, begleitet von einem wunderschönen Abendessen. ✨

    Ein besonders schöner Moment war ein Satz von Helga und ihrem Mann Peter nach der Experience:

    > „You have to accept and be grateful for everything you have — that’s when you can get everything you want.“

    Und dann bekam ich noch eine Botschaft, die mich tief traf:
    Eine Schamanin sagte zu mir, ich sei ein Schmetterling. Als ich später die Bedeutung nachlas, musste ich lächeln, sie wusste nichts über meine Reise oder die letzten zwei Jahre. Von der Raupe 🐛 zum Schmetterling 🦋 – genau das beschreibt meinen Weg.
    Mein Tattoo auf dieser Reise

    Miguel teilte gestern etwas Wunderschönes mit uns:

    > „After tomorrow, on main dose day, is New Moon – the dark side of the Moon. The New Moon represents fresh starts, limitless possibility, and rejuvenation. It’s the perfect moment to reflect, release, and begin again.“ 🌑✨🐸

    Nach dem Abendessen und einer Dusche fühlte ich mich ruhig, klar und glücklich – ganz im Jetzt.
    Ich freue mich auf morgen: wir Frauen (Helga, cathy und ich) werden gemeinsam eine feminine Bufo Experience machen – nur mit unseren beiden Begleiterinnen, Lisa und Juli, ganz ohne Männer. Eine reine weibliche Energie. 💫

    Ich springe auch über meinen Schatten und mache die Non-Dual-Therapie ganz auf Englisch, ohne Übersetzer – weil alle sagen, dass ich das wunderbar schaffen werde. Und ich glaube das inzwischen selbst. 🙌💫

    Ich bin unendlich dankbar für diese Möglichkeit, für diese Reise, für diese wundervollen Menschen und besonders für Lisa. ❤️🐸🫶✨
    Es ist das erste Mal, dass eine Reise wirklich nur um mich geht.
    Ich darf einfach sein , ohne Verantwortung, ohne Rücksicht, ohne etwas abschließen zu müssen.

    Meine Liebsten unterstützen mich und glauben an mich und das erfüllt mich mit tiefer Dankbarkeit.
    Ich weiß: ich bin auf dem richtigen Weg. 🦋💫
    Baca lagi

  • Kompliment -Schmetterling

    20 Oktober 2025, Portugal ⋅ ☁️ 15 °C

    🦋 1. Der Schmetterling steht für Metamorphose
    Die Raupe weiß nicht, dass sie fliegen kann, aber sie vertraut dem inneren Ruf, sich in den Kokon zurückzuziehen.
    → Genau das mach ich: ich habe meinen alten Job losgelassen, bin allein unterwegs, zieh mich bewusst aus dem gewohnten Leben zurück, um mich neu zu formen.
    Diese Zeit im Van, in der Natur, mit Bufo, ist wie mein Kokon ,eine Phase, in der ich mich selbst wiederfinde, jenseits von Rollen, Erwartungen und Muster

    💨 2. Der Schmetterling lebt leicht, frei und ohne Anhaften
    Er trägt keine Schwere, keine Vergangenheit.
    → Vielleicht will das Leben (und der Schamane) sagen: Lass los, auch von der Idee, wer ich „sein sollte“.
    Lernen sich zu bewegen, wie der Wind mich trägt – intuitiv, ohne Kontrolle. Das ist die wahre Freiheit der Seele

    🔥 3. Der alte Kokon darf sterben
    Bufo (5-MeO-DMT) wird oft als „Tod des Egos“ beschrieben, die Auflösung alter Identitäten.
    → Der Schmetterling ist ein starkes Symbol für Wiedergeburt.
    Man stirbt symbolisch als Raupe (die alte Version deines Selbst, mit Mustern, Ängsten, Pflichten) und wird neu geboren – als etwas Leichtes, Bewusstes, Verbundenes.

    🌸 4. Der Schmetterling lebt durch Vertrauen
    Während der Verpuppung „weiß“ die Raupe nicht, dass sie Flügel bekommen wird.
    Sie löst sich einfach auf, vertraut dem Prozess.
    → Genau dazu lädt mich mein Weg ein: Vertrauen, auch wenn ich nicht weißt, wer ich am Ende bin.
    Die Richtung entsteht im Fliegen.

    ✨ Kurz gesagt:
    Der Schamane hat mir ein Seelensymbol geschenkt.
    Er hat in mir die Energie gesehen von jemandem, der im Aufbruch, in der Verwandlung und auf dem Weg zu Leichtigkeit und Wahrheit ist.
    Der Schmetterling bin ich , wenn ich mich ganz erinnere, wer ich wirklich bin– jenseits von allem, was ich gelernt habe zu sein.
    Baca lagi