San Jose

June 26, 2019 in Costa Rica ⋅ ⛅ 23 °C

Liebe Schmeyselanhänger,

die Tage in San Jose verbringen wir mit Innenstadt erkunden, Museen besuchen und Jetlag auskorieren. Nun gut, bei den Museen handelte sich um ein Museum. Dafür war es ein sehr bekanntes Kindermuseum.....

Spannend ist vor allem der Weg in die Innenstadt. Jedes Mal müssen wir hier eine vollbefahrene sechsspurige Strasse überqueren. Da es in San Jose wohl Ampel gibt, jedoch nur wenige für Fußgänger. Auch an unsere Strasse befindet sich mehrere Kilometer in beide Richtungen kein solcher Luxus. Dafür Ampeln für die Autos. Da heisst es den richtigen Zeitpunkt abwarten. Ist der richtige Zeitpunkt gekommen, rennen wir kreischend los (Die Kraxe mit Eddy auf dem Rücken hin- und herschleudernt). Da die Zeitspanne sehr kurz ist bevor der Verkehr wieder ins Rollen kommt. Wir fühlen uns dabei jedes Mal wie Gnus, die über einen Fluss mit Krokodilen müssen. Nur das Schnellste überlebt. Da sich alles in der Nähe der Innenstadt abspielt, kommen wir sehr oft in den Genuss.

Am letzten Abend vor unsere Abreise nach Santa Teresa ist San Jose erschüttert das wir es verlassen. Ein Erdbeeben der kleineren Art, für Verhältnisse in Costa Rica(6.2) . Für uns als Neulinge, doch etwas Besonderes. Kennt ihr das, wenn ihr mit dem Fahrrad über das Kopfsteinpflaster fahrt und aus einem ausgerufenen "AHHHHHH" ein "AH-AH-AH" wird? Wenn ja, wisst ihr wie es sich anfühlt und was wir die ganze Zeit während des Erdbeebens gemacht haben.

Zusammengefasst ist San Jose nicht so schön und wir sind froh das es weitergeht. Man sieht sich in Santa Teresa.

Eure Schmeyselbande