Satellite
Show on map
  • Day 2

    Berlin - Riga - Moskau

    February 10, 2017 in Germany ⋅ ⛅ -4 °C

    Nun sitze ich in Berlin Tegel am Gate und habe noch entspannt etwas Zeit, bevor es mit airBaltic nach Riga geht. Riga? Riga! Die Airline bietet recht günstige Flüge nach Russland an, möchte den Reisenden aber durch einen Stopp in der lettischen Hauptstadt das Baltikum näher bringen. Danke!
    Da ich während des Auslandssemesters auch eine Freundin aus Riga kennengelernt habe, habe ich mich für Flüge nach Moskau, mit längerer Zeit zum Umsteigen entschieden. So habe ich heute schon ein paar Stunden Zeit über alte Zeiten zu quatschen, die Rigaer Küche zu genießen und den markanten Fernsehturm zu besuchen. Wennschon, dennschon.
    Abends werde ich dann in Moskau Sheremetevo ankommen, einem der drei großen internationalen Flughäfen in Moskau. In Moskau besuche ich Vanja, einen Freund aus Heilbronner Bachelor Zeiten und Reisefreund aus Krasnodar/Sotschi. Außerdem bin ich zu Besuch bei Jenya und Sasha, zwei Couchsurfern die mich im letzten Jahr in Berlin besucht haben. Insgesamt werde ich 5 Tage in Moskau sein, bevor es am Mittwoch weiter geht mit dem Zug nach Nischni Nowgorod. Bis dahin werde ich 3 Nächte bei Jenya bleiben und dann für 2 Nächte zu Vanja umziehen. Ich bin also stets in guten Händen.
    Was erwarte ich? Ich habe mir bewusst genug Zeit genommen um mir keinen Stress machen zu müssen. Die meisten der großen Sehenswürdigkeiten habe ich bereits gesehen, Lenin kennt mich bereits und diesmal möchte ich einfach die Atmosphäre der Stadt genießen. Natürlich gibt es aber auch ein paar Punkte auf meiner "Advanced-Touri-Liste" ;-)
    Mehr dazu gibt's bald hier, dann täglich mit Updates aus Russland.

    Jetzt geht's los und ich wünsche euch ein schönes Wochenende,
    euer Philipp
    Read more