Satellite
Show on map
  • Day 4

    Wild Wild East "АМПП", Moska

    February 12, 2017 in Russia ⋅ ☁️ -3 °C

    Nach einen kurzen Stunde in der Bar "Motel" wollten wir weiter fahren, doch Sasha's Auto war weg. Dafür war eine Mail gekommen, in der stand dass das Auto abgeschleppt und irgendwo weit im Osten von Moskau deponiert wurde. So ging also ein kleines Abenteuer los, per Uber nach wild wild east. Auf dem Weg hab ich auch zum ersten Mal den unglaublichen Fernsehturm gesehen - von dem ich dann später ausführlich geträumt habe. Die Autofahrten mit Sasha oder hier Uber sind immer sehr interessant, auch wenn es eigentlich nur der Weg zum Ziel ist. Im Vergleich zur Metro sieht man einfach super viel. Ich spüre zum ersten Mal, dass ich langsam ein Gefühl für Moskau bekomme, das nicht zu 100% an den roten Platz gekoppelt ist. Es ist grade viel interessanter, die Stadt als Ort kennenzulernen, in dem die Moskauer Menschen ihr Leben verbringen, als wieder ein Touristenland zu sehen. Und dazu kann irgendwie auch ein Stopp im städtischen Depot für Parkvergehen beitragen... ein hochmoderner Ort mit viel Bürokratie: Nummer ziehen, von einem Tisch und Sachbearbeiter zum anderen, Wartezeit um 4 Uhr nachts, Stempel noch uuund fertig ;)
    Meine beiden Gastgeber haben es mit einer Mischung aus Lachen und Fluchen hingenommen, 7000 Rubel sind halt auch 110€.
    Read more