Satellite
Show on map
  • Day 7

    Кофе Провод :) Moskau

    February 15, 2017 in Russia ⋅ ⛅ -1 °C

    Mit gepacktem Koffer und Rucksack bekomme ich in einem Kaffee in der nähe des Kurskaya Vokzals (Bahnhof) einen besten Abschied aus Moskau. Das Café hatte ich am Vorabend zufällig gesehen und für den Abschied ausgesucht. Wir waren die einzigen Gäste und ich war natürlich gut aufgelegt. Obwohl zentral, doch sehr versteckt ist in so einen süßen Café sicher nicht so viel los, also fragte ich die Bedienung wie denn wohl die Stoffkatze heiße. Aus dem grauen Alltag auszubrechen stößt auch in Moskau auf freudige Gesichter, und so kamen wir auf einen lustigen Namen, den die junnge Dame gleich notierte und mitspielte. Mit lustigem Russisch hat man es als Ausländer bestimmt auch leichter mit sowas als als Einheimischer, aber solche Sachen zeigen mir immer wieder, dass eine gewisse Spielkindlichkeit im Alltag allen mehr als gut tut und man diese Eigenschaft wahren muss.Read more