Satellite
Show on map
  • Day 9

    Eisbaden

    February 17, 2017 in Russia ⋅ ⛅ -4 °C

    Es ist soweit. Eisbaden, in kaltem Wasser, im Schnee, in Russland. Das hatte ich schon seit einigen Tagen im Kopf und wusste mehr oder weniger was auf mich zukommen würde. Auch weil ich mich ein bisschen davor sträube habe ich mir gewünscht das zu machen. Sich seinen Ängsten stellen. Mit guter mentaler Vorbereitung ging es am Rands eines Waldes, 30 min von Gorodez entfernt, in eine von zwei Kabinen mit Zugang zu einer Quelle innerhalb einer offenen Holzkapelle. Kristinas Schwester badet in der Kabine nebenan. Die Stufen und ein Tuch auf dem Boden sind mit einer dicken Eisschicht bedeckt.
    Schnell noch ein Foto im Schnee. Ich bin im Tunnel. Augen auf und durch!
    Schnell rein, drei mal komplett untertauchen und wieder raus, so ist die Tradition. Das Wasser ist kalt, tut aber nicht weh oder ist unerträglich. Dank der Vorbereitung im Kopf geht alles gut und schnell und bald steh ich schon wieder im Ski Thermoshirt vor der Kapelle. I did it :)
    Nach einen Picknick im Auto geht's wieder zurück nach Nischni, müde, aber glücklich und mit gutem Gefühl es gemacht zu haben!
    Read more