Kia Ora Auckland

August 9, 2017 in New Zealand ⋅ 🌧 14 °C

Sind gestern Nacht sicher und bequem mit Air New Zealand am airport in Auckland gelandet. Gott sei Dank gibt es die sogenannten skybusse die auch durch die Nacht fahren und somit hatten wir trotz der späten Uhrzeit die Möglichkeit in die Stadt zu kommen. In unserer Unterkunft konnten wir im Aufenthaltsbereich es uns auf den Couchen gemütlich machen und haben Recht gut geschlafen! Morgens haben wir uns dann direkt ans Email Schreiben gemacht und ca 20 Mails an verschiedene Betriebe etc rausgeschickt, mal sehen ob sich jemand meldet 😀
    Nachdem wir um 2pm eingechecken konnten liefen wir eine Runde durch die Stadt um unser Bankkonto zu eröffnen. Hier in Auckland leider wohl nicht so einfach wie in kleineren Städten, frühester Termin wäre Montag nächste Woche, wo wir schon längst wo anders hätten sein wollen und am besten schon Arbeit hätten. Dies geht ohne Bankkonto und IRD(neuseeländische Steuernummer) jedoch noch nicht. Haben also etwas umplanen müssen und sind jetzt bis Sonntag morgen in Auckland um dann nach Tauranga zu fahren und in einem Working Hostel einzuchecken. Dann liefen wir noch etwas am Hafen entlang, das Wetter ist gar nicht so schlecht wie angenommen bzw gemeldet. Mal regnet es ein kurzen Moment aber die meiste Zeit scheint die Sonne und es ist nicht so windig und kühl wie wir dachten. Als wir in der Innenstadt in der wir bis Sonntag jetzt "festsitzen" jedoch einkaufen mussten haben wir uns doch ein wenig umschauen müssen. Also die angeblichen 2/3$ günstiger sehen wir hier in Auckland leider nicht, eher gerade umgekehrt, jedoch sollten wir auch hier abwarten ein Urteil zu fällen da wir in der Innenstadt sind und es in kleineren Städten anders sein soll. Warten wir's mal ab!

Melden uns dann wieder aus Tauranga, werdet es jetzt also verkraften müssen keine täglichen berichte mehr zu bekommen, aber wir werden euch trotz allem auf dem laufenden halten und uns melden wenn es was zu erzählen gibt 😉