Hokitika Gorge

March 17, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 16 °C

Gestern fuhren wir noch nach Hokitika zu einem Restaurant wo man für 5 $ über Nacht stehen bleiben kann und die Toiletten mitbenutzen darf, ein Waschbecken zum Geschirr spülen gab es auch und ein paar Sitzmöglichkeiten. Echt cool das die das hier anbieten, essen gegangen sind wir aber nicht, haben uns dafür mal wieder lecker Sandwiches gemacht😉
    Da wir am nächsten Morgen kein Stress hatten um los zu kommen, waren wir wie so oft einer der letzten die die Campsite verließen. Aber das war uns egal😊 unser Hauptziel war heute die Hokitika Gorge. Vom Parkplatz aus läuft man ca. 20 Minuten bis man zu der bekannten Brücke mit blauem Wasser kommt. Echt beeindruckend die Farbe. Man konnte dann auch noch Stück weiter laufen um die Farbe des Flusses von unten zu betrachten, lange hielten wir es aber nicht aus. Die Sandflies sind in Schwärmen um dich gekreist und hätten dich am liebsten aufgefressen. Hier ist es bis jetzt am schlimmsten gewesen. Naja ein paar schöne Bilder haben wir trotzdem hingekommen😊 da wir danach eigentlich auf den Weg nach einer Laundry hatten fuhren wir ins "Citycenter" von Hokitika, viel gibt es hier nicht;) haben uns dann aber gegen die Laundry und für die Bücherei entschieden😀 gegen Nachmittag machten wir uns dann nich in den Ort Franz Josef, wo wir uns ein 15$ Campingplatz mit unlimited Wifi, heißer Dusche und Kochmöglichkeiten gönnten.